Tageszeiten

Wochentage

Mai

Juni

September

Artikel

Beispiele - Filter in Reports

SucheErgebnis2020 Liefert alle Datensätze aus dem Jahr 2020 2019-2020Liefert alle Datensätze aus den Jahren 2019 und 2020 (...)

Reporting

Report-Systeme sollen es dem Benutzer ermöglichen, Daten aufzulisten, zu ag­gre­gie­ren und zu strukturieren. cmxOrganizecmxOrganize (...)

Handling (Suchen und Finden in Reports)

Allgemeines Suchfeld Jeder Report besitzt ein allgemeines Suchfeld. Eingaben in dieser Spalte und anschließendes Betätigen (...)

Report „BAMF Meldung bestehender Online-Angebote

Dieser BAMF-Report liefert alle notwendigen Daten für den Export der Daten zur Übernahmen in das Dokument „Anlage2_Meldeformular_URL-Kursplanung“ (...)

Reports in… (Objektdetailsseiten, Applikationen, Dokumenten)

… Objektdetailseiten In jeder Objektdetailsseite z.B. einer Veranstaltung, einem Kontakt, einer Anmeldung etc. ist unterhalb (...)

Erstellen (Reports)

Reports können Sie auf dreierlei Arten erstellen: In einem Objekt erstellenIm Objekt „Reports“ erstellenEinen bestehenden (...)

Reportlinks anlegen

1. Klicken Sie auf „Objekte verwalten“. 2. Klicken Sie in der linken Seite den gewünschten Report an.     (...)

Report „Honorarkräfte des Vorjahres für Finanzamtmitteilung“

Report „Honorarkräfte des Vorjahres für Finanzamtmitteilung“ In diesem Report kann der Filter der Spalte „Betrag“ (...)

Prüfreport für Anzahl der Rohdaten im Auswertungsset

Um zu prüfen, ob alle Rohdaten in den Auswertungssets vorhanden sind, wird im Report „Prüfung Auswertungssets bzgl. Rohdaten“ (...)

Reports (BAMF)

Benötigte Reports für BAMF finden Sie in den Objekten „Anmeldung“ und „Veranstaltung“. Eine Übersicht über alle (...)

Spezielle Reports

Standardreport

Pro Objekt kann ein Standardreport ausgewählt werden. Hierzu auf den grauen Text „nicht standard“ des Reports klicken. (...)

Details (Reports)

Allgemeine Eigenschaften NameBeschreibungStandardObjekt Das Objekt, über dessen Reportleiste Sie den aktuellen Report erreichen. (...)

Diese Umsortierung wirkt sich nur auf das Benutzerkonto des gerade angemeldeten Nutzers aus und betrifft keine weiteren Nutzer. (...)

Report „Teilnehmerströme

Dieser Report dient der grafischen Darstellung zu welchem Veranstaltungsort woher die Anmeldungen kommen.

Reportlinks entfernen

Gibt es in der Navigationsleiste oben Objekte, die nicht mehr für den Schnellzugriff benötigt werden, so kann man diese (...)

Bedingungen eines Reports

Gebutsdatum des Teilnehmers liegt vor dem 01.01.1980

Reportsystem

Das cmxOrganize verfügt über ein außergewöhnliches Reporting-System.Mit Hilfe unseres Reportings ist es dem Benutzer (...)

Reports

Zur Auflistung von Daten in tabellarischer Form nutzt das System sogenannte „Reports“. Reports können in Objekten, in (...)

Report „Open-VHS Export

Für den Export der Daten zur Open-VHS-Schnittstelle steht der Report „Open-VHS Export“ im Objekt „Veranstaltungen" (...)

Suchen in Reports

Die Reports im cmxOrganize verfügen über zwei Suchmöglichkeiten: 1. Im gesamten Report. 2. In einer Spalte eines Reportes. (...)

Kursnet (Bildungsportal)

In den Einstellungen muss folgendes angegeben werden: die Anbieternummer (ist im Onlineportal von KursNet angegeben) der (...)

5 Veranstaltung zusagen und absagen

Veranstaltung aufrufen Status in der Veranstaltung von in Durchführung auf in Durchführung – zugesagt ändern Alle Auftraggeber (...)

8 Allgemeine Veranstaltungskommunikation

In der Veranstaltung die Applikation Anmeldung anklicken Unter der letzten Anmeldung auf Reports klicken Alle Anmeldungen (...)

7 Veranstaltung managen

Applikation Termine in der Veranstaltung anklicken Beim entsprechenden Termin in der Spalte ausgefallen das Wort „nein“ (...)

Hinweis zu Warteliste

Sobald eine Anmeldung für eine Warteliste vorliegt, blockiert diese einen freiwerdenden Platz im Falle einer Stornierung (...)

Anwendungsbeispiele

Bereits in der Planungsphase macht es Sinn, sich über Möglichkeiten der Verknüpfung von Empfehlungen Gedanken zu machen: (...)

1 Grunddaten

Zur Nutzung der vhs.cloud, benötigen Sie einen Cloud-Zugang. Hierzu müssen Sie Ihre vhs beim Deutschen Volkshochschul-Verband (...)

6 Applikationen

Bei Applikationen handelt es sich um Inhalte, die Kontextbezogene Informationen im Internetauftritt darstellen. In Webdokumenten (...)

1.1 Betriebsmittel „Schlüssel“ anlegen

Schlüssel werden im Objekt „Betriebsmittel“ angelegt. Gehen Sie auf „Betriebsmittel erstellen“ Im „Betriebsmittel“ (...)

2 Umgang mit Arbeitszeit, Urlaub, Krankheit

Nach dem Einloggen kann jeder Mitarbeitende auf den oben rechts angezeigten Namen, bzw. das Bild (aktuellen Benutzer) klicken (...)

1 Allgemeine vorbereitende Arbeiten

Die datenschutzkonforme Nutzung dieser Funktionalität liegt in der Verantwortung des Auftraggebers. Die Rechte können vom (...)

5 Inhalte

Als Inhalte werden benutzergenerierte Elemente bezeichnet, die in Webdokumente, Artikel und Listen eingefügt werden können.

Suchen per Filter

Die Inhalte jeder angezeigten Spalte des Reports können separat durchsucht werden. In jeder angezeigten Spalte des Reports (...)

1 Schnittstelle „vhs Wissen live“

Wir stellen Ihnen in cmxOrganize eine Schnittstelle zu „vhs Wissen live“ zur Verfügung. Um diese Schnittstelle nutzen (...)

5 Auswertungsdatei erstellen

Sind alle Daten bearbeitet und alle Veranstaltungen die in die Auswertung sollen „aktiv“ und „plausibel“, wird mit (...)

12 Ergänzungen

Alle Kurse aufräumen und sicher gehen dass keiner mehr auf „planbar“ stehtDas Programm des vorherigen Semesters inkl. (...)

15 Anwedungsfälle aus der Praxis

Honorarkräfte sollen Teilnehmerinformationen online einsehen, um zu verhindern, dass sie mit ggf. veralteten Ausdrucken (...)

9 Funktionen für Honorarkräfte

In jedem Kontakt, dem die Erweiterung „Honorarkraft“ zugewiesen ist, befindet sich oberhalb der Liste der Erweiterungen (...)

3 Grundlagen

Damit Veranstaltungen im Internetauftritt veröffentlicht werden, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:Der Status der (...)

1 Benutzeroberfläche

Wird die Klasse „Internetauftritte“ aufgerufen, zeigt der Report „Internetauftritte“ eine Liste aller Internetauftritte, (...)

1 Veranstaltungen überprüfen / vorbereiten

In der Detailansicht einer Veranstaltung sind folgende Attribute Statistikrelevant: Alle Attribute in der Gruppe „Statistik“ (...)

Bildungsportale (Schnittstellen)

Nutzen Sie verschiedene Schnittstellen um Ihre Veranstaltungsdaten zum gewünschten Portal exportieren zu können. Hier werden (...)

Applikation „Berechtigungen“ (Channels)

Um einzelnen Personen oder Personengruppen Zugang zu den Channels zu ermöglichen, erstellen Sie eine neue Berechtigung. (...)

Eigenschaften (Veranstaltungen)

Damit eine Veranstaltung so (s. Grafik) im Internet erscheinen kann, ist einiges an Vorarbeit nötig. Im Folgenden erläutern (...)

OPOS

Offene Posten werden oft über Excel-Tabellen oder Fakturierung-Systeme verwaltet. Systeme, die getrennt von Verwaltungssystem, (...)

"Sprechender Link" für die Publikation

Ab sofort können Sie "sprechende Links" für Programmbereiche oder Artikel definieren. Hier zwei Beispiele:Der Programmbereich (...)

Aufgabenbereiche Analysen und technische Optimierung

Qualitätsmanagement (QM)

Lenkung von Dokumenten inkl. Statusvergabe und FreigabeprozessQualitätssicherung über Checklisten und PrüfreportsVorgangswesen (...)

Klassifikationen (Kontakte)

Durch Klassifikationen lassen sich mehrere Kontakte einem Wert zuordnen. Solch ein Wert/solch eine Klassifikation könnte (...)

  1. Grundlagen

  2. Vertiefung

  3. Schwerpunkte

  4. Management und Administration

  5. Sprechstunden und Anwendertreffen

  6. Veranstaltungen nach Themengebieten