ReportingReport-Systeme sollen es dem Benutzer ermöglichen, Daten aufzulisten, zu aggregieren und zu strukturieren. cmxOrganizecmxOrganize (...)
Beispiele - Filter in ReportsSucheErgebnis2020 Liefert alle Datensätze aus dem Jahr 2020 2019-2020Liefert alle Datensätze aus den Jahren 2019 und 2020 (...)
Prüfreport für Anzahl der Rohdaten im AuswertungssetUm zu prüfen, ob alle Rohdaten in den Auswertungssets vorhanden sind, wird im Report „Prüfung Auswertungssets bzgl. Rohdaten“ (...)
Reports (BAMF)Benötigte Reports für BAMF finden Sie in den Objekten „Anmeldung“ und „Veranstaltung“. Eine Übersicht über alle (...)
StandardreportPro Objekt kann ein Standardreport ausgewählt werden. Hierzu auf den grauen Text „nicht standard“ des Reports klicken. (...)
Details (Reports)Allgemeine Eigenschaften NameBeschreibungStandardObjekt Das Objekt, über dessen Reportleiste Sie den aktuellen Report erreichen. (...)
Diese Umsortierung wirkt sich nur auf das Benutzerkonto des gerade angemeldeten Nutzers aus und betrifft keine weiteren Nutzer. (...)
Report „Teilnehmerströme“Dieser Report dient der grafischen Darstellung zu welchem Veranstaltungsort woher die Anmeldungen kommen.
Reportlinks entfernenGibt es in der Navigationsleiste oben Objekte, die nicht mehr für den Schnellzugriff benötigt werden, so kann man diese (...)
Reportsystem Das cmxOrganize verfügt über ein außergewöhnliches Reporting-System.Mit Hilfe unseres Reportings ist es dem Benutzer (...)
ReportsZur Auflistung von Daten in tabellarischer Form nutzt das System sogenannte „Reports“. Reports können in Objekten, in (...)
Handling (Suchen und Finden in Reports)Allgemeines Suchfeld Jeder Report besitzt ein allgemeines Suchfeld. Eingaben in dieser Spalte und anschließendes Betätigen (...)
Report „BAMF Meldung bestehender Online-Angebote“Dieser BAMF-Report liefert alle notwendigen Daten für den Export der Daten zur Übernahmen in das Dokument „Anlage2_Meldeformular_URL-Kursplanung“ (...)
Reports in… (Objektdetailsseiten, Applikationen, Dokumenten)… Objektdetailseiten In jeder Objektdetailsseite z.B. einer Veranstaltung, einem Kontakt, einer Anmeldung etc. ist unterhalb (...)
Erstellen (Reports)Reports können Sie auf dreierlei Arten erstellen: In einem Objekt erstellenIm Objekt „Reports“ erstellenEinen bestehenden (...)
Reportlinks anlegen 1. Klicken Sie auf „Objekte verwalten“. 2. Klicken Sie in der linken Seite den gewünschten Report an. (...)
Report „Honorarkräfte des Vorjahres für Finanzamtmitteilung“Report „Honorarkräfte des Vorjahres für Finanzamtmitteilung“ In diesem Report kann der Filter der Spalte „Betrag“ (...)
Report „Open-VHS Export“Für den Export der Daten zur Open-VHS-Schnittstelle steht der Report „Open-VHS Export“ im Objekt „Veranstaltungen" (...)
Suchen in ReportsDie Reports im cmxOrganize verfügen über zwei Suchmöglichkeiten: 1. Im gesamten Report. 2. In einer Spalte eines Reportes. (...)
1 GrunddatenZur Nutzung der vhs.cloud, benötigen Sie einen Cloud-Zugang. Hierzu müssen Sie Ihre vhs beim Deutschen Volkshochschul-Verband (...)
Automatisierter Export (Open-VHS-Schnittstelle / vhs Kursfinder)Es ist auch ein automatisierter Export möglich. Hinterlegen Sie hier in der Eigenschaft „Webadresse“ die URL „https://api.volkshochschule.de/1/upload“. (...)
Bildungsportale (Schnittstellen)Nutzen Sie verschiedene Schnittstellen um Ihre Veranstaltungsdaten zum gewünschten Portal exportieren zu können. Hier werden (...)
Schnittstellen (Auszüge in Band 3 & Band 7)Man kann jederzeit die in Reports angezeigten Daten als CSV (Excel-kompatibel) exportieren, allerdings erhalten diese die (...)
Analyse der Suchergebnisse (Band 4)Um Suchergebnisse von Besuchern Ihres Internetauftrittes zu analysieren stehen folgende Reports im Objekt „Suchen“ (auf (...)
Kursnet (Bildungsportal) In den Einstellungen muss folgendes angegeben werden: die Anbieternummer (ist im Onlineportal von KursNet angegeben) der (...)
3 GrundlagenDamit Veranstaltungen im Internetauftritt veröffentlicht werden, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:Der Status der (...)
2 Umgang mit Arbeitszeit, Urlaub, KrankheitNach dem Einloggen kann jeder Mitarbeitende auf den oben rechts angezeigten Namen, bzw. das Bild (aktuellen Benutzer) klicken (...)
1 Allgemeine vorbereitende ArbeitenDie datenschutzkonforme Nutzung dieser Funktionalität liegt in der Verantwortung des Auftraggebers. Die Rechte können vom (...)
Diagramme und DiagrammsetsMit Diagrammen können alle Daten direkt an Ort und Stelle visualisiert werden.Bei jedem Report kann ein Diagramm angelegt (...)
OPOSOffene Posten werden oft über Excel-Tabellen oder Fakturierung-Systeme verwaltet. Systeme, die getrennt von Verwaltungssystem, (...)
Standardisierung im Bereich der TeilnehmerlistenBislang waren die Dokumentvorlagen “Teilnehmerliste” und “Teilnehmerliste (blanko)” in der Applikation "Dokumente" (...)
6 ApplikationenBei Applikationen handelt es sich um Inhalte, die Kontextbezogene Informationen im Internetauftritt darstellen. In Webdokumenten (...)
Mahnen über eine SammelabrechnungIm System müssen Mahnstufen angelegt sein. Diese definieren je Mahnstufe zum einen optional die zu vergebende Mahngebühr, (...)
12 ErgänzungenAlle Kurse aufräumen und sicher gehen dass keiner mehr auf „planbar“ stehtDas Programm des vorherigen Semesters inkl. (...)
5 Veranstaltung zusagen und absagenVeranstaltung aufrufen Status in der Veranstaltung von in Durchführung auf in Durchführung – zugesagt ändern Alle Auftraggeber (...)
8 Allgemeine VeranstaltungskommunikationIn der Veranstaltung die Applikation Anmeldung anklicken Unter der letzten Anmeldung auf Reports klicken Alle Anmeldungen (...)
7 Veranstaltung managenApplikation Termine in der Veranstaltung anklicken Beim entsprechenden Termin in der Spalte ausgefallen das Wort „nein“ (...)
Hinweis zu WartelisteSobald eine Anmeldung für eine Warteliste vorliegt, blockiert diese einen freiwerdenden Platz im Falle einer Stornierung (...)
AnwendungsbeispieleBereits in der Planungsphase macht es Sinn, sich über Möglichkeiten der Verknüpfung von Empfehlungen Gedanken zu machen: (...)
1.1 Betriebsmittel „Schlüssel“ anlegenSchlüssel werden im Objekt „Betriebsmittel“ angelegt. Gehen Sie auf „Betriebsmittel erstellen“ Im „Betriebsmittel“ (...)
5 InhalteAls Inhalte werden benutzergenerierte Elemente bezeichnet, die in Webdokumente, Artikel und Listen eingefügt werden können.
Suchen per FilterDie Inhalte jeder angezeigten Spalte des Reports können separat durchsucht werden. In jeder angezeigten Spalte des Reports (...)
1 Schnittstelle „vhs Wissen live“Wir stellen Ihnen in cmxOrganize eine Schnittstelle zu „vhs Wissen live“ zur Verfügung. Um diese Schnittstelle nutzen (...)
5 Auswertungsdatei erstellenSind alle Daten bearbeitet und alle Veranstaltungen die in die Auswertung sollen „aktiv“ und „plausibel“, wird mit (...)
15 Anwedungsfälle aus der Praxis Honorarkräfte sollen Teilnehmerinformationen online einsehen, um zu verhindern, dass sie mit ggf. veralteten Ausdrucken (...)
9 Funktionen für HonorarkräfteIn jedem Kontakt, dem die Erweiterung „Honorarkraft“ zugewiesen ist, befindet sich oberhalb der Liste der Erweiterungen (...)
1 BenutzeroberflächeWird die Klasse „Internetauftritte“ aufgerufen, zeigt der Report „Internetauftritte“ eine Liste aller Internetauftritte, (...)