Analyse der Suchergebnisse (Band 4)
Um Suchergebnisse von Besuchern Ihres Internetauftrittes zu analysieren stehen folgende Reports im Objekt „Suchen“ (auf der „Startseite“) zur Verfügung:
- „Anzahl Suchen pro Session“
Dieser Report liefert die Anzahl der Suchen pro Session eines Besuchers. - „Suchcharts“
Zeigt alle Suchbegriffe des Internetauftrittes nach ihrer Häufigkeit sortiert an. - „Suchcharts der Suchen ohne Suchergebnisse“
Zeigt alle Suchbegriffe ohne Ergebnisse des Internetauftrittes nach ihrer Häufigkeit sortiert an.
Report „Anzahl Suchen pro Session“Dieser Report sollte nach dem „
Datum“ sortiert sein, um darzustellen, wie viele Suchen pro Session es heute oder die letzten Tage gab.
Eine Sortierung nach der „Anzahl Versuche“ bietet sich an, um die Suchintensität auszuwerten.
Report „Suchcharts“
Hier wird dargestellt, welcher Suchbegriff wie häufig gesucht wird.
Sollen z.B. ausschließlich Suchen mit Ergebnissen dargestellt werden, muss in der Spalte „angezeigte Ergebnisse“ „>1“ eingetragen werden. „Angezeigte Veranstaltungen“ lassen sich in der gleichnamigen Spalte ablesen.
So lassen sich die Suchergebnisse ebenfalls auch nach Datum (saisonalen Zeiträumen wie z.B. Weihnachten, Ostern, Sommerferien etc.) etc. filtern.
Report „Suchcharts der Suchen ohne Suchergebnisse“
In diesem Report werden alle Suchen ohne Ergenbisse mit absteigender Häufigkeit dargestellt.
Z.B. durch Eingabe des Filters „Programmbereich“ in der Spalte „gesucht in Bereich“ werden alle erfolglosen Suchbegriffe innerhalb von Programmbereichen aufgelistet.