Tageszeiten

Wochentage

Programmbereiche

Artikel

10 Vorgänge finden

Folgende Möglichkeiten gibt es, um offenen Vorgänge zu finden:Über die Zentrale Suche „Suchen & Erstellen“ Auf (...)

Variante I: 1. Gehen Sie zum betreffenden Objekt, z. B. zu einer Anmeldung. 2. Dort klicken Sie auf die Applikation „Dokumente“. (...)

Passende Dokumentenvorlagen finden

Passende Vorlagen können auf zwei Arten gefunden werden: Gehen Sie zum betreffenden Objekt, z. B. zu einer Anmeldung. Dort (...)

Einstellungen für den angezeigten Text bei fehlendem Suchergebnis

Im Internetauftritts kann die Einstellung "Suche >> Text bei leerem Suchergebnis für Veranstaltungen und Programmbereiche" (...)

Erweiterung der Suchfunktion im Internetauftritt um Programmbereiche

Die Suche im Internetauftritt wurde erweitert! Diese durchsucht jetzt zusätzlich zu den Veranstaltungen, Mitarbeitenden, (...)

10 Funktionen für Teilnehmer

Teilnehmende haben im Internetauftritt verschiedene Möglichkeiten, Veranstaltungen an denen sie teilnehmen möchten, ausfindig (...)

Anlegen von Veranstaltungspaketen

Herzlich Willkommen! Heute lernen Sie, in cmxOrganize Veranstaltungspakete anzulegen. Wir schauen uns dazu zwei Beispiele (...)

1 Allgemeine vorbereitende Arbeiten

Die datenschutzkonforme Nutzung dieser Funktionalität liegt in der Verantwortung des Auftraggebers. Die Rechte können vom (...)

SEO - Aufbau Digitales Programmheft

Mit dem SEO - Aufbau des digitalen Programmheftes wird jeder Programmbereich zur Landingpage.

Neue Statistik-Anleitungen "Statistik ebSaarland (Statistik Erwachsenenbildung Saarland)"

Wir haben unter unseren Statistik-Anleitungen eine neue Anleitung "(Statistik Erwachsenenbildung Saarland)" unter folgendem (...)

Suchen und Filtern in Reports

Erstellt am:  | Letzte Aktualisierung: 

Kommunikation im Team

Alle Nachrichten, die über die hier beschriebenen Vorgehensweisen versendet werden, finden die Empfänger als Benachrichtigung (...)

Arbeitsprozesse optimieren

Selbstorganisation Checklisten und Checklisteneinträge verarbeiten Anlegen von Checklistenvorlagen An einen anderen (...)

Vorgänge

In diesem Kapitel wird das erstellen von Vorgängen beschrieben sowie die Möglichkeiten und Funktionen.

Startseite

Nach dem Login ins System öffnet sich die Startseite des angemeldeten Benutzers. Die Startseite ist wie eine Abbildung (...)

Verwendung der Kursnet-Schnittstelle

Gehen Sie wie folgt vor, um eine XML-Datei Exportieren, die im Kursnet-Portal eingelesen werden kann:Öffnen Sie einen Veranstaltungs-Report (...)

Liste „Dokumente für Raumverantwortliche“

Die Liste „Dokumente für Raumverantwortliche“ ist auf der rechten Seite im Webdokument „Ort“ eingebunden. Über (...)

Liste „Mein Honorarkraftbereich“

Die Liste „Mein Honorarkraftbereich" ist auf der rechten Seite im Webdokument „Kontakt“ eingebunden und über eine (...)

Liste „Mein Teilnahmebereich“

Die Liste „Mein Teilnehmerbereich“ ist auf der rechten Seite im Webdokument „Kontakt“ eingebunden und über eine (...)

Liste „Weitere Dokumente erstellen“

Die Liste „Weitere Dokumente erstellen“ ist auf der rechten Seite im Webdokument „Veranstaltung“ eingebunden und (...)

Zahlungseingang mit Bezug zu stornierter Rechnung.

Ausgangssituation:Sie haben eine Zahlung erhalten und finden im Report "offenen Posten" keinen Datensatz zur angegebenen (...)

Methode „Einladung zu Weitermeldung“ in Report „Veranstaltungen empfehlen“ nutzen

Möchte man die Methode „Einladung zur Weitermeldung“ nicht in einer einzelnen Veranstaltung ausführen, so kann man (...)

Bestätigung der Leistungserbringung über das Formular „Leistung bestätigen“

Ab dem letzten Tag einer Veranstaltung wird das Formular „Leistung bestätigen“ im Bereich "meine Veranstaltungen" auf (...)

Bereich "Anwesenheiten pflegen"

Über diesen Bereich kann die Honorarkraft die Anwesenheiten der Teilnehmer der Veranstaltung pflegen.  Wichtig: Dieser (...)

Überprüfung des Status der Veranstaltungsplanung

Um den Status aller Veranstaltungen zu überprüfen, welche sich im Status „in Bearbeitung durch Honorarkraft“ befinden, (...)

Übersicht aller Belege

Wenn Sie Belege suchen, können Sie diese im Objekt „Belege“ im gleichnamigen Report in der Spalte „Nummer“ leicht (...)

Suchen in Reports

Über die Allgemeine Suche werden alle Inhalte des Reports durchsucht und alle Einträge angezeigt, bei denen eine der Spalten (...)

Warum "Blätterkataloge" schädlich sind

Aktuell werden von vielen Druckereien und Agenturen sogenannte Blätterkataloge angeboten. Diese Kataloge sollten das Programmheft (...)

Beispiele - Filter in Reports

SucheErgebnis2024 Liefert alle Datensätze aus dem Jahr 2024 2023-2024 Liefert alle Datensätze aus den Jahren 2023 und (...)

Empfehlungsmanagement mit cmxOrganize

„Möchten Sie den Folgekurs gleich mit buchen?“Diese einfache Frage führt überraschend oft zum Verkaufserfolg. In der (...)

3 Grundlagen

Damit Veranstaltungen im Internetauftritt veröffentlicht werden, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:Der Status der (...)

Bildungsportale (Schnittstellen)

Nutzen Sie verschiedene Schnittstellen um Ihre Veranstaltungsdaten zum gewünschten Portal exportieren zu können. Hier werden (...)

Jobs

Unsere Welt ist das Web und seit 2011 fokussieren wir auf unser Produkt cmxOrganize. Als ganzheitliche, browserbasierte (...)

1.1 Betriebsmittel „Schlüssel“ anlegen

Schlüssel werden im Objekt „Betriebsmittel“ angelegt. Gehen Sie auf „Betriebsmittel erstellen“ Im „Betriebsmittel“ (...)

1 Schnittstelle „vhs Wissen live“

Wir stellen Ihnen in cmxOrganize eine Schnittstelle zu „vhs Wissen live“ zur Verfügung. Um diese Schnittstelle nutzen (...)

Eigenschaften (Orte)

Das Set an Eigenschaften ist für jeden Ort, egal welcher Art (Gebäude, Raum, ...), immer gleich aufgebaut. Selbstverständlich (...)

  1. Anwendertreffen

  2. Fachdialoge und Impulsvorträge

  3. cmx Sprechstunden

  4. Für neue Mitarbeitende (Grundlagen)

  5. Kommunikation, Teamwork und Selbstorganisation

  6. Für Leitungskräfte

  7. Anmeldungen und Kommunikation

  8. Veranstaltungen anlegen und planen

  9. Integrationskurse | BAMF | InGe Online | Telc

  10. Internetauftritt

  11. Programmaufbau und Publikationsstrategien

  12. Interner Bereich des Internetauftritts

  13. Digitalisierung von Geschäftsprozessen | Automatisierung

  14. Marketing und Kundenbindung

  15. Nachrichten, Dokumente und Report

  16. Finanzmanagement

  17. Angebots- und Vertragswesen

  18. Personalmanagement und Zeiterfassung

  19. Aufbau und Systemlogik

  20. Datenpflege und Systemaufbau

  21. Datenschutz

  22. Rechteverwaltung

  23. Statistik

  24. Betriebsmittel- und Schlüsselverwaltung