14.3.4.3 Liste „Mein Teilnahmebereich“

Die Liste „Mein Teilnehmerbereich“ ist auf der rechten Seite im Webdokument „Kontakt“ eingebunden und über eine Abfrage in der Publikation so eingeschränkt, dass Sie ausschließlich angemeldeten Kontakten mit der Erweiterung Teilnehmer auf der Profilseite im internen Bereich des Internetauftritts angezeigt wird.

Durch einen Klick auf die Listenansicht (linke Seite) werden die Details auf der rechten Seite eingeblendet. Über das Attribut „Darstellung“ kann man das Anzeigeverhalten steuern. Ist dort „versteckt“ ausgewählt, so wird die Liste und deren Inhalt nicht auf der Profilseite angezeigt. Ist dort „Teaser“ ausgewählt so wird die Liste auf der Profilseite eingeblendet, sowie auch ein Inhalt sichtbar ist.

In der Listenansicht auf der linken Seite, sieht man welche Dokumentvorlagen in der Liste verknüpft sind. Werden diese Inhalte grau und mit gestrichelter Linie dargestellt, so sind Sie aktuell versteckt.

Wichtig: Ist in der Publikation des Objekts eine Abfrage oder eine Berechtigung verknüpft, kann der Inhalt nicht deaktiviert werden, da dabei die Berechtigung verloren gehen würden. Versucht man die Liste zu deaktivieren, wird die folgende Warnmeldung angezeigt: Kann nicht deaktiviert werden, da eine Abfrage/Berechtigung gesetzt ist. Zum Ausblenden die Darstellung auf "versteckt" stellen.

Um den Inhalten der Liste zu bearbeiten, klickt man auf die Liste „Mein Teilnehmerbereich“ auf der rechten Seite. Nun öffnet die Detailansicht der Liste. Die Liste enthält die folgenden Dokumentvorlagen:

  • Anmeldungsliste (Veranstaltungen in Durchführung)
Generiert ein Übersichtsdokument mit allen Anmeldungen zu Veranstaltungen, welche die Phase „Durchführung“ haben und zu welchen sich der Teilnehmer selbst angemeldet hat oder von einer anderen Person angemeldet wurde. In der Spalte „Status“ wird der aktuelle Status der jeweiligen Anmeldung angezeigt.
  • Qualifikationsübersicht
Generiert ein Übersichtsdokument mit allen Qualifikationen, welche im Kontakt des angemeldeten Teilnehmers über die Applikation „Qualifikation“ gepflegt sind.
  • Auskunft über personenbezogene Daten
Generiert ein Übersichtsdokument mit personenbezogenen Daten, welche im Kontakt des Teilnehmers im System erfasst sind.

Sind in der Vorschau (linke Seite) die Dokumentvorlagen grau und mit gestrichelter Linie dargestellt, so sind Sie aktuell versteckt. Um die Sie zu aktivieren Klickt die entsprechende Dokumentenvorlage in der Vorschau auf der linken Seite an. Nun werden die Details auf der rechten Seite eingeblendet.

Hier kann man das Anzeigeverhalten über das Attribut „Darstellung“ steuern. Ist dort „versteckt“ ausgewählt, so wird die Dokumentenvorlage nicht in der Liste auf der Detailseite der Veranstaltung angezeigt. Ist dort „Teaser“ ausgewählt so wird die Dokumentenvorlage in der Liste auf der Profilseite eingeblendet.
Hinweis: Ist die Liste über die Darstellung versteckt, werden die darin enthaltenen Dokumentvorlagen nicht angezeigt, auch wenn Sie in der Darstellung auf Teaser steht. Weitere Dokumentvorlagen können über die Detailansicht der Liste über den Button „Inhalt hinzufügen“ hinzugefügt werden. Nach Auswahl der Klassifikation „Dokument“ kann man dann nach weiteren Dokumentvorlagen suchen und diese durch einen Klick hinzufügen.
Weitere Informationen hierzu finden Sie im Kapitel 11 „Mein Teilnehmerbereich“ unter „Dokumentvorlagen“.