14.3.1.10 Liste „Weitere Dokumente erstellen“
Die Liste „Weitere Dokumente erstellen“ ist auf der rechten Seite im Webdokument „Veranstaltung“ eingebunden und über eine Berechtigung in der Publikation so eingeschränkt, dass Sie ausschließlich angemeldeten Kontakten im Internetauftritt auf der Detailseite einer Veranstaltung angezeigt wird, wenn diese einen aktiven bestätigten Honorarvertrag in der Veranstaltung haben.
Durch einen Klick auf die Listenansicht (linke Seite) werden die Details auf der rechten Seite eingeblendet. Über das Attribut „Darstellung“ kann man das Anzeigeverhalten steuern. Ist dort „versteckt“ ausgewählt, so wird die Liste und deren Inhalt nicht auf der Detailseite der Veranstaltung angezeigt. Ist dort „Teaser“ ausgewählt so wird die Liste auf der Detailseite der Veranstaltung eingeblendet, sowie auch ein Inhalt sichtbar ist.
In der Listenansicht auf der linken Seite, sieht man welche Dokumentvorlagen in der Liste verknüpft sind. Werden diese Inhalte grau und mit gestrichelter Linie dargestellt, so sind Sie aktuell versteckt.
Wichtig: Ist in der Publikation des Objekts eine Abfrage oder eine Berechtigung verknüpft, kann der Inhalt nicht deaktiviert werden, da dabei die Berechtigung verloren gehen würden. Versucht man die Liste zu deaktivieren, wird die folgende Warnmeldung angezeigt: Kann nicht deaktiviert werden, da eine Abfrage/Berechtigung gesetzt ist. Zum Ausblenden die Darstellung auf "versteckt" stellen.
Um den Inhalten der Liste zu bearbeiten, klickt man auf die Liste „Weitere Dokumente erstellen“ auf der rechten Seite. Nun öffnet die Detailansicht der Liste. Die Liste enthält folgende Dokumentvorlagen:
- Teilnehmerliste (Automatisch befüllt)
- Generiert ein Übersichtsdokument mit einer Teilnehmerliste, welche die gepflegten Daten der Anwesenheit aus den Terminen berücksichtigt.
- Teilnahmeliste mit Art der Teilnahme
- Generiert ein Übersichtsdokument mit einer Teilnehmerliste welche die gepflegte Art (Präsenz/Virtuell) aus der Anwesenheit den Terminen berücksichtigt.
- Klassenbuch
- Generiert ein Übersichtsdokument aus den gepflegten Klassenbucheinträgen aus den Terminen.
- Weitermeldeliste (noch ohne Folgeveranstaltung)
- Generiert ein Dokument mit einer Weitermeldeliste ohne Folgeveranstaltung, in welchem sich die Teilnehmenden durch Ihre Unterschrift für eine eventuelle Folgeveranstaltung vor-anmelden können.
Sind in der Vorschau (linke Seite) die Dokumentvorlagen grau und mit gestrichelter Linie dargestellt, so sind Sie aktuell versteckt. Um Sie zu aktivieren Klickt man die entsprechende Dokumentenvorlage in der Vorschau (linke Seite) an. Nun werden die Details auf der rechten Seite eingeblendet.
Auch hier kann man das Anzeigeverhalten über das Attribut „Darstellung“ steuern. Ist dort „versteckt“ ausgewählt, so wird die Dokumentenvorlage nicht in der Liste angezeigt. Ist dort „Teaser“ ausgewählt so wird die Dokumentenvorlage in der Liste eingeblendet.
Hinweis: Ist die Liste über die Darstellung versteckt, werden die Dokumentvorlagen nicht angezeigt, auch wenn deren Darstellung auf Teaser steht. Weitere Dokumentvorlagen können über die Detailansicht der Liste über den Button „Inhalt hinzufügen“ hinzugefügt werden. Nach Auswahl der Klassifikation „Dokument“ kann man dann nach weiteren Dokumentvorlagen suchen und diese durch einen Klick hinzufügen.Weitere Informationen hierzu finden Sie im Kapitel 5.2 „Dokumentenvorlagen“.