14.3.1 Webdokument „Veranstaltung“

Im Webdokument „Veranstaltung“ sind für die Funktionen im Digitalen Bereich folgende Applikationen, Formulare und Listen (mit Dokumentvorlagen) eingebunden:

14.3.1.1 Applikation „Veranstaltungsplanung“

14.3.1.1 Applikation „Veranstaltungsplanung“

Die Applikation „Veranstaltungsplanung“ ist auf der rechten Seite im Webdokument „Veranstaltung“ eingebunden. Ist die Applikation grau hinterlegt, so ist sie deaktiviert. Ein Klick auf den grauen Link „nicht aktiv“ ändert den Status. Ein erneuter Klick auf das grüne „aktiv“ deaktiviert die Applikation wieder.

Hinweis: Die Applikation „Veranstaltungsplanung“ wird auf der Detailseite einer Veranstaltung angezeigt, wenn diese Veranstaltung den Status „in Bearbeitung durch Honorarkraft“ hat. Des Weiteren muss der angemeldete Kontakt einen aktiven Honorarvertrag für Veranstaltung haben damit er diese auf der Detailseite sieht.
Ein Klick auf die Applikation „Veranstaltungsplanung“ (auf der rechten Seite), öffnet die Detailseite der Applikation. Über die Applikationsleiste kann man die Applikation "Einstellungen" einbinden. Über die Applikation „Einstellungen“ lässt sich konfigurieren, welche Formularfelder der Honorarkraft in der „Veranstaltungsplanung“ zur Verfügung stehen:

  • Titel
    • Ist diese Einstellung aktiv, kann die Honorarkraft einen Titel für diese Veranstaltung vorschlagen.
  • Untertitel
    • Ist diese Einstellung aktiv, kann die Honorarkraft einen Untertitel für diese Veranstaltung vorschlagen.
  • Beginndatum / Starttermin
    • Ist diese Einstellung aktiv, kann die Honorarkraft ein Beginndatum für diese Veranstaltung vorschlagen.
  • Endedatum / Endtermin
    • Ist diese Einstellung aktiv, kann die Honorarkraft ein Enddatum für diese Veranstaltung vorschlagen.
  • Anzahlt Termine / Anzahl Tage
    • Ist diese Einstellung aktiv, kann die Honorarkraft einen Vorschlag für die Anzahl der Termine für diese Veranstaltung einreichen.
  • Beginnuhrzeit / Beginnt um (Uhrzeit)
    • Ist diese Einstellung aktiv, kann die Honorarkraft einen Vorschlag für die Beginnuhrzeit für die Termine dieser Veranstaltung einreichen.
  • Enduhrzeit / Endet um (Uhrzeit)
    • Ist diese Einstellung aktiv, kann die Honorarkraft einen Vorschlag für die Enduhrzeit für die Termine dieser Veranstaltung einreichen.
  • Beschreibung
    • Ist diese Einstellung aktiv, kann die Honorarkraft einen Vorschlag für den Beschreibungstext dieser Veranstaltung einreichen.
  • Wochentag
    • Ist diese Einstellung aktiv, kann die Honorarkraft einen Vorschlag für Wochentag dieser Terminserie einreichen.
Hinweis: Der Bereich „Wochentag“ in der Veranstaltungsplanung wird nur bei Planungen mit Terminvorlagen angezeigt.
  • Information
    • Ist diese Einstellung aktiv, kann die Honorarkraft einen Vorschlag für Veranstaltungsinformationen dieser Veranstaltung einreichen.
  • Kommentare
    • Ist diese Einstellung aktiv, werden in der Veranstaltungsplanung vorhandenen Kommentare aus der Veranstaltung angezeigt. Alternativ kann die Honorarkraft über die Veranstaltungsplanung eigene Kommentare hinterlegen. Vorhandene Kommentare sind in einer Veranstaltung immer über dem Eingabefeld „Kommentar erstellen…“ sichtbar.
Hinweis: Sind in einer Veranstaltung vor der Onlineplanung durch die Honorarkraft schon Kommentare vorhanden, werden diese der Honorarkraft in der Onlineplanung angezeigt. Hinterlegt eine Honorarkraft über die Veranstaltungsplanung ein Kommentar, ohne die Planung abzuschließen, gibt es KEINE aktive Benachrichtigung. Hinterlegt ein Mitarbeitender ein Kommentar für die Honorarkraft nach der Onlineplanung in der Veranstaltung, gibt es ebenfalls KEINE aktive Benachrichtigung und die Honorarkraft kann das Kommentar nur bei einer erneuten Onlineplanung lesen.
Informationen wie die Honorarkraft die Veranstaltungsplanung nutzen kann finden Sie im Kapitel 3.2 „Veranstaltungsplanung durch die Honorarkraft“. Informationen zum Verarbeiten der eingereichten Veranstaltungsplanung und weitere Möglichkeiten finden Sie im Kapitel 3.6 „Verarbeitung der eingereichten Onlineplanung“.

14.3.1.2 Formular „Rückmeldung geben“

14.3.1.2 Formular „Rückmeldung geben“

  • Das Formular „Rückmeldung zur Veranstaltung“ ist im Webdokument „Veranstaltung“ eingebunden. Ist es in der Listenansicht (auf der linken Seite) grau und mit einer gestrichelten Linie dargestellt, so ist es versteckt. Um es einzublenden, Klickt man es in der Listenansicht (linke Seite) an, so das auf der rechten Seite die Details eingeblendet werden. In den Details stellt man das Attribut „Darstellung“ auf „Details“ um, um das Formular einzublenden. Möchte man das Formular wieder ausblenden, ändert man das Attribut „Darstellung“ wieder auf „versteckt“.

Über eine Abfrage in der Publikation ist es so eingeschränkt, dass Sie ausschließlich angemeldeten Kontakten im Internetauftritt auf der Detailseite einer Veranstaltung angezeigt wird, wenn dieser einen aktiven Honorarvertrag in der Veranstaltung haben. Des Weiteren muss der Status der Veranstaltung auf „in Prüfung durch Honorarkraft“ sein, damit es eingeblendet wird.

Wichtig: Ist in der Publikation des Objekts eine Abfrage oder eine Berechtigung verknüpft, kann der Inhalt nicht deaktiviert werden, da dabei die Berechtigung verloren gehen würden. Versucht man das Formular zu deaktivieren, wird die folgende Warnmeldung angezeigt: Kann nicht deaktiviert werden, da eine Abfrage/Berechtigung gesetzt ist. Zum Ausblenden die Darstellung auf "versteckt" stellen.

Gibt es in der Veranstaltung Unstimmigkeiten, kann die Honorarkraft über dieses Formular eine Rückmeldung zur Veranstaltung geben.
Hinweis: Die Rückmeldungen sind nicht über die Applikation „Änderung“ in der Veranstaltung sichtbar. Die eingereichte Rückmeldung muss manuell durch einen Mitarbeitenden verarbeitet werden.
Informationen wie angemeldet Honorarkräfte das Formular nutzen können finden Sie im Kapitel 3.7 „Rückmeldung geben“. Informationen wie Mitarbeitende eingereichte Planungen verarbeiten finden Sie im Kapitel 3.8 „Rückmeldung zur Veranstaltung verarbeiten“.

14.3.1.3 Formular „Kontaktaufnahme“

14.3.1.3 Formular „Kontaktaufnahme“

Das Formular „Kontaktaufnahme“ ist im Webdokument „Veranstaltung“ eingebunden. Ist es grau und mit einer gestrichelten Linie in der Listenansicht (auf der linken Seite) dargestellt, so ist es versteckt und wird auf der Detailseite einer Veranstaltung nicht angezeigt. Um es zu aktivieren, Klickt man es in der Listenansicht (linke Seite) an, so das auf der rechten Seite die Details eingeblendet werden. In den Details stellt man das Attribut „Darstellung“ auf „Teaser“ um, um das Formular einzublenden. Möchte man das Formular ausblenden, ändert man das Attribut „Darstellung“ wieder auf „versteckt“.

Das Formular „Kontaktaufnahme“ bietet die Möglichkeit, Anfragen zu Veranstaltungen zu stellen. Über eine Abfrage in der Publikation ist es so eingeschränkt, dass es im Internetauftritt auf der Detailseite einer Veranstaltung nur angezeigt wird, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

  • Veranstaltung hat keiner freien Plätze mehr.
Oder …

  • Veranstaltung ist ausgefallen (Attribut „ausgefallen“ gleich „Ja“) und das Beginndatum liegt in der Zukunft.
Oder…

  • Die Veranstaltung hat einen Status der Phase „Durchführung“ und das Beginndatum ist morgen oder die Veranstaltung läuft.
Oder…

  • Ein Anmeldeschluss ist in der Veranstaltung definiert, das Attribut „Anmeldeschluss sperrend“ ist gleich „Ja“ und Anmeldeschluss war gestern.
Wichtig: Ist in der Publikation des Objekts eine Abfrage oder eine Berechtigung verknüpft, kann der Inhalt nicht deaktiviert werden, da dabei die Berechtigung verloren gehen würden. Versucht man das Formular zu deaktivieren, wird die folgende Warnmeldung angezeigt: Kann nicht deaktiviert werden, da eine Abfrage/Berechtigung gesetzt ist. Zum Ausblenden die Darstellung auf "versteckt" stellen.

Informationen wie angemeldet Honorarkräfte das Formular nutzen können finden Sie im Kapitel 5.1 „Detailseite der Veranstaltung“ Formular „Kontaktaufnahme“. Informationen wie Teilnehmer das Formular nutzen können finden Sie im Kapitel 7.1 „Detailseite der Veranstaltung“ Formular „Kontaktaufnahme“.

14.3.1.4 Applikation „Verantwortlicher“

14.3.1.4 Applikation „Verantwortlicher“

Die Applikation „Verantwortlicher“ ist im Webdokument „Veranstaltung“ auf der rechten Seite eingebunden. Ist die Applikation grau hinterlegt, so ist sie deaktiviert. Ein Klick auf den grauen Link „nicht aktiv“ ändert den Status. Ein erneuter Klick auf das grüne „aktiv“ deaktiviert die Applikation wieder.

Diese Applikation zeigt auf der Detailseite einer Veranstaltung im Bereich „Ihr Ansprechpartner“, den Kontakt an, welcher in der Veranstaltung im Attribut „Verantwortlicher“ hinterlegt ist.

Hinweis: Über die Einstellung „Veranstaltung – Verantwortlichen nicht anzeigen“ in den Einstellungen des Internetauftritts kann man das System so einstellen, dass der Verantwortliche nicht angezeigt wird, auch wenn dieser in einer Veranstaltung im gleichnamigen Attribut hinterlegt ist. Des Weiteren kann man über das Attribut „Publikation“ in der E-Mailadresse und Telefonnummer im Backend des Kontakts steuern, welche Telefonnummer und/oder E-Mailadresse auf der Detailseite des Kontakts angezeigt werden.
Weitere Informationen hierzu finden Sie im Kapitel 5.1 „Detailseite der Veranstaltung“ sowie im Kapitel 7.1 „Detailseite der Veranstaltung“.

14.3.1.5 Applikation „Empfehlungen“

14.3.1.5 Applikation „Empfehlungen“

Die Applikation „Empfehlungen“ ist im Webdokument „Veranstaltung“ auf der rechten Seite eingebunden. Ist die Applikation grau hinterlegt, so ist sie deaktiviert. Ein Klick auf den grauen Link „nicht aktiv“ ändert den Status. Ein erneuter Klick auf das grüne „aktiv“ deaktiviert die Applikation wieder.

Über diese Applikation wird auf der Detailseite einer Veranstaltung den Bereich „Unsere Empfehlungen“ an. In diesem Bereich werden Veranstaltungen angezeigt, welche als Empfehlung (Fortsetzung, Wiederholung etc.) über die Applikation „Empfehlung“ mit der geöffneten Veranstaltung verknüpft sind und einem Status der Phase „Durchführung“ haben.

Sind in der Veranstaltung keine Empfehlungen verknüpft, wird der Bereich auf der Detailseite der Veranstaltung ausgeblendet.

Weitere Informationen hierzu finden Sie im Kapitel 7.1 „Detailseite der Veranstaltung“.

14.3.1.6 Applikation „Weitermeldung“

14.3.1.6 Applikation „Weitermeldung“

Die Applikation „Weitermeldungen“ ist im Webdokument „Veranstaltung“ auf der rechten Seite eingebunden. Ist die Applikation grau hinterlegt, so ist sie deaktiviert. Ein Klick auf den grauen Link „nicht aktiv“ ändert den Status. Ein erneuter Klick auf das grüne „aktiv“ deaktiviert die Applikation wieder.

Ist ein Kontakt im Internetauftritt eingeloggt und öffnet die Detailseite einer Veranstaltung, wo er eine bestätigte Anmeldung als Teilnehmer hat, werden Ihm unter dem Bereich „Weitermeldung“ Veranstaltungen angezeigt, welche als Empfehlung (Wiederholung/Fortsetzung) mit der geöffneten Veranstaltung verknüpft sind. Über diesen Bereich kann er sich dann selbstständig zu diesen Veranstaltungen anmelden.

Hinweis: Die empfohlenen Veranstaltungen müssen mindestens den Status „freigegeben“ oder einen Status der Phase „Durchführung“ haben, dass Startdatum muss in der Zukunft liegen und der Anmeldeschluss darf nicht erreicht sein, damit diese in dem Bereich angezeigt werden.
Sind in der Veranstaltung keine Empfehlungen verknüpft, wird der Bereich auf der Detailseite der Veranstaltung ausgeblendet.

Weitere Informationen herzu finden Sie im Kapitel 7.1 „Detailseite der Veranstaltung“ Bereich „Weitermeldungen“, sowie im Kapitel 8 „Weitermeldung“.

14.3.1.7 Applikation „Teilnehmerinfo“

14.3.1.7 Applikation „Teilnehmerinfo“

Die Applikation „Teilnehmerinfo“ ist auf der rechten Seite im Webdokument „Veranstaltung“ eingebunden. Ist die Applikation grau hinterlegt, so ist sie deaktiviert. Ein Klick auf den grauen Link „nicht aktiv“ ändert den Status. Ein erneuter Klick auf das grüne „aktiv“ deaktiviert die Applikation wieder.
Sind in einer Veranstaltung Informationen im Attribut „Teilnehmerinfo“ hinterlegt, so werden diese auf der Detailseite der Veranstaltung im Bereich „Teilnehmerinfo“ im Internetauftritt dargestellt.

Hinweis: Diesen Bereich wird nur angemeldet Kontakte auf der Detailseite einer Veranstaltung angezeigt, wenn Sie eine bestätigte Anmeldung als Teilnehmer oder als Honorarkraft einen aktiven Honorarvertrag in der Veranstaltung haben.
Weitere Informationen finden Sie im Kapitel 5.1 „Detailseite der Veranstaltung“ (Honorakraft) im Bereich „Teilnehmerinfo“ sowie im Kapitel 7.1 „Detailseite der Veranstaltung“ (Teilnehmer) im Bereich „Teilnehmerinfo“.

14.3.1.8 Applikation „Honorarkraftinfo“

14.3.1.8 Applikation „Honorarkraftinfo“

Die Applikation „Honorarkraft“ ist auf der rechten Seite im Webdokument „Veranstaltung“ eingebunden. Ist die Applikation grau hinterlegt, so ist sie deaktiviert. Ein Klick auf den grauen Link „nicht aktiv“ ändert den Status. Ein erneuter Klick auf das grüne „aktiv“ deaktiviert die Applikation wieder.

Sind in einer Veranstaltung Informationen im Attribut „Honorarkraftinfo“ hinterlegt, so werden diese auf der Detailseite der Veranstaltung im Bereich „Honorarkraftinfo“ im Internetauftritt dargestellt.

Hinweis: Diesen Bereich wird nur angemeldet Kontakte auf der Detailseite angezeigt, wenn Sie einen aktiven bestätigten Honorarvertrag in der Veranstaltung haben.
Weitere Informationen finden Sie im Kapitel 5.1 „Detailseite der Veranstaltung“ (Honorarkraft) im Bereich „Honorarkraftinfo“

14.3.1.9 Applikation „Meine Zugänge“

14.3.1.9 Applikation „Meine Zugänge“

Die Applikation „Meine Zugänge“ ist auf der rechten Seite im Webdokument „Veranstaltung“ eingebunden. Ist die Applikation grau hinterlegt, so ist sie deaktiviert. Ein Klick auf den grauen Link „nicht aktiv“ ändert den Status. Ein erneuter Klick auf das grüne „aktiv“ deaktiviert die Applikation wieder.

Über diese Applikation werden Informationen aus dem Attribut „Name“ und „Beschreibung“ angezeigt, welche in der Veranstaltung über die Applikation „Zugänge“ hinterlegt wurden. Dargestellt werden diese Informationen über den Bereich „Meine Zugänge“ auf der Detailseite der Veranstaltung im Internetauftritt.

Sichtbarkeit der Zugänge:
Zugänge, welche über die Rolle „Honorarkraft“ eingeschränkt wurden sind, werden nur angemeldeten Kontakten im Internetauftritt auf der Detailseite angezeigt, wenn Sie einen aktiven bestätigten Honorarvertrag (als Honorarkraft) in der Veranstaltung haben.

Zugänge, welche über die Rolle „Teilnehmer“ eingeschränkt wurden sind, werden nur angemeldeten Kontakten im Internetauftritt auf der Detailseite angezeigt, wenn Sie eine bestätigte Anmeldung (als Teilnehmer) in der Veranstaltung haben.

Wichtig: Das Anzeigeverhalten wird über das Attribut „Rolle“ in den Zugängen gesteuert. Hier wird entweder "Teilnehmer" oder "Honorarkraft" eingetragen, um den Zugang nur dieser Personengruppe anzuzeigen. Durch Hinterlegen mehrerer Zugänge mit unterschiedlichen Rollen ist es so möglich, Teilnehmern und Honorarkräften unterschiedliche Informationen auf zur Verfügung zu stellen.

Weitere Informationen finden Sie im Kapitel 5.1 „Detailseite der Veranstaltung“ (HK) im Bereich „Meine Zugänge“ sowie im Kapitel 7.1 „Detailseite der Veranstaltung“ (TN) im Bereich „Meine Zugänge“.

14.3.1.10 Liste „Weitere Dokumente erstellen“

14.3.1.10 Liste „Weitere Dokumente erstellen“

Die Liste „Weitere Dokumente erstellen“ ist auf der rechten Seite im Webdokument „Veranstaltung“ eingebunden und über eine Berechtigung in der Publikation so eingeschränkt, dass Sie ausschließlich angemeldeten Kontakten im Internetauftritt auf der Detailseite einer Veranstaltung angezeigt wird, wenn diese einen aktiven bestätigten Honorarvertrag in der Veranstaltung haben.

Durch einen Klick auf die Listenansicht (linke Seite) werden die Details auf der rechten Seite eingeblendet. Über das Attribut „Darstellung“ kann man das Anzeigeverhalten steuern. Ist dort „versteckt“ ausgewählt, so wird die Liste und deren Inhalt nicht auf der Detailseite der Veranstaltung angezeigt. Ist dort „Teaser“ ausgewählt so wird die Liste auf der Detailseite der Veranstaltung eingeblendet, sowie auch ein Inhalt sichtbar ist.

In der Listenansicht auf der linken Seite, sieht man welche Dokumentvorlagen in der Liste verknüpft sind. Werden diese Inhalte grau und mit gestrichelter Line dargestellt, so sind Sie aktuell versteckt.

Wichtig:
Ist in der Publikation des Objekts eine Abfrage oder eine Berechtigung verknüpft, kann der Inhalt nicht deaktiviert werden, da dabei die Berechtigung verloren gehen würden. Versucht man die Liste zu deaktivieren, wird die folgende Warnmeldung angezeigt: Kann nicht deaktiviert werden, da eine Abfrage/Berechtigung gesetzt ist. Zum Ausblenden die Darstellung auf "versteckt" stellen.

Um den Inhalten der Liste zu bearbeiten, klickt man auf die Liste „Weitere Dokumente erstellen“ auf der rechten Seite. Nun öffnet die Detailansicht der Liste. Die Liste enthält folgende Dokumentvorlagen:

  • Teilnehmerliste (Automatisch befüllt)
    • Generiert ein Übersichtsdokument mit einer Teilnehmerliste, welche die gepflegten Daten der Anwesenheit aus den Terminen berücksichtigt.
  • Teilnahmeliste mit Art der Teilnahme
    • Generiert ein Übersichtsdokument mit einer Teilnehmerliste welche die gepflegte Art (Präsenz/Virtuell) aus der Anwesenheit den Terminen berücksichtigt.
  • Klassenbuch
    • Generiert ein Übersichtsdokument aus den gepflegten Klassenbucheinträgen aus den Terminen.
  • Weitermeldeliste (noch ohne Folgeveranstaltung)
    • Generiert ein Dokument mit einer Weitermeldeliste ohne Folgeveranstaltung, in welchem sich die Teilnehmenden durch Ihre Unterschrift für eine eventuelle Folgeveranstaltung vor-anmelden können.

Sind in der Vorschau (linke Seite) die Dokumentvorlagen grau und mit gestrichelter Linie dargestellt, so sind Sie aktuell versteckt. Um Sie zu aktivieren Klickt man die entsprechende Dokumentenvorlage in der Vorschau (linke Seite) an. Nun werden die Details auf der rechten Seite eingeblendet.

Auch hier kann man das Anzeigeverhalten über das Attribut „Darstellung“ steuern. Ist dort „versteckt“ ausgewählt, so wird die Dokumentenvorlage nicht in der Liste angezeigt. Ist dort „Teaser“ ausgewählt so wird die Dokumentenvorlage in der Liste eingeblendet.
Hinweis: Ist die Liste über die Darstellung versteckt, werden die Dokumentvorlagen nicht angezeigt, auch wenn deren Darstellung auf Teaser steht. Weitere Dokumentvorlagen können über die Detailansicht der Liste über den Button „Inhalt hinzufügen“ hinzugefügt werden. Nach Auswahl der Klassifikation „Dokument“ kann man dann nach weiteren Dokumentvorlagen suchen und diese durch einen Klick hinzufügen.
Weitere Informationen hierzu finden Sie im Kapitel 5.2 „Dokumentenvorlagen“.

14.3.1.11 Applikation „Prüfungsergebnisse“

14.3.1.11 Applikation „Prüfungsergebnisse“

Die Applikation „Prüfungsergebnisse“ ist auf der rechten Seite im Webdokument „Veranstaltung“ eingebunden. Ist die Applikation grau hinterlegt, so ist sie deaktiviert. Ein Klick auf den grauen Link „nicht aktiv“ ändert den Status. Ein erneuter Klick auf das grüne „aktiv“ deaktiviert die Applikation wieder.

Ist in einer Veranstaltung im Attribut „Prüfungsvorlage“ eine Prüfung verknüpft, blendet diese Applikation am letzten Tag der Veranstaltung den Bereich „Prüfungsergebnisse“ auf der Detailseite der Veranstaltung ein.

Hinweis: Diesen Bereich wird nur angemeldet Kontakte auf der Detailseite einer Veranstaltung im Internetauftritt angezeigt, wenn Sie einen aktiven bestätigten Honorarvertrag in der Veranstaltung haben.
Weitere Informationen hierzu finden Sie im Kapitel 6.1 Bereich „Prüfungsergebnisse“.

14.3.1.12 Applikation „Weiteren Teilnehmer anmelden“

14.3.1.12 Applikation „Weiteren Teilnehmer anmelden“

Die Applikation „Weiteren Teilnehmer anmelden“ ist auf der rechten Seite im Webdokument „Veranstaltung“ eingebunden. Ist die Applikation grau hinterlegt, so ist sie deaktiviert. Ein Klick auf den grauen Link „nicht aktiv“ ändert den Status. Ein erneuter Klick auf das grüne „aktiv“ deaktiviert die Applikation wieder.

Durch diese Applikation können Honorarkräfte im internen Bereich auf der Detailseite der Veranstaltung unangemeldet erschienenen Teilnehmer nachmelden. Ein Klick auf den Button „weiteren Teilnehmer anmelden“, öffnet das dazugehörige Eingabefeld.

Die Applikation „Weiteren Teilnehmer anmelden“ wird auf der Detailseite der Veranstaltung nur angezeigt, wenn:

  • Dass Beginndatum der Veranstaltung erreicht wurde.
  • Der aktuell angemeldet Kontakt einen aktiven bestätigten Honorarvertrag in der Veranstaltung hat.
  • Die Veranstaltung einen Status der Phase „Durchführung“ hat.

Weitere Informationen finden Sie im Kapitel 5.3 „Teilnehmer nachmelden“.

14.3.1.13 Applikation „Termine“

14.3.1.13 Applikation „Termine“

Die Applikation „Termine“ ist auf der rechten Seite im Webdokument „Veranstaltung“ eingebunden. Ist die Applikation grau hinterlegt, so ist sie deaktiviert. Ein Klick auf den grauen Link „nicht aktiv“ ändert den Status. Ein erneuter Klick auf das grüne „aktiv“ deaktiviert die Applikation wieder.

Die Applikation „Termine“ blendet im Bereich „Termine“ die einzelnen Termine auf der Detailseite der Veranstaltungen ein.

Diesen Bereich wird angemeldeten Kontakten auf der Detailseite einer Veranstaltung im Internetauftritt nur angezeigt, wenn Sie eine bestätigte Anmeldung oder einen aktiven Honorarvertrag in der Veranstaltung haben.

Des Weiteren muss eine der folgenden Bedingungen erfüllt sein:

  • Minimale Teilnehmerzahl in der Veranstaltung ist erreicht
Oder …

  • Der Status der Veranstaltung ist auf „in Durchführung zugesagt“
Oder …

  • Die Einstellung „Internetauftritt Kursleiterbereich: Teilnehmerinfo immer anzeigen“ steht auf „ja“

Hinweis: Teilnehmer sehen in diesem Bereich alle Termine der Veranstaltung, Honorarkräfte sehen hier nur die Termine zu welchem Sie eine aktive Terminvereinbarung haben.

Weitere Informationen finden Sie im Kapitel 5.4 „Bereich Termine“ für Honorarkräfte sowie im Kapitel 7.2 „Bereich Termine“ für Teilnehmer.

14.3.1.14 Applikation „Termine speichern“

14.3.1.14 Applikation „Termine speichern“

Die Applikation „Termine“ ist auf der rechten Seite im Webdokument „Veranstaltung“ eingebunden. Ist die Applikation grau hinterlegt, so ist sie deaktiviert. Ein Klick auf den grauen Link „nicht aktiv“ ändert den Status. Ein erneuter Klick auf das grüne „aktiv“ deaktiviert die Applikation wieder.

Über diese Applikation wird der Button „Termine in Kalender speichern“ auf der Detailseite der Veranstaltung eingeblendet. Ein Klick darauf exportiert die Termine der Veranstaltung als ICS-Datei, welche man in andere Kalenderprogramme importieren kann.

14.3.1.15 Applikation „Weitere Kurse der Honorarkraft“

14.3.1.15 Applikation „Weitere Kurse der Honorarkraft“

Die Applikation „Weitere Kurse der Honorarkraft“ ist auf der rechten Seite im Webdokument „Veranstaltung“ eingebunden. Ist die Applikation grau hinterlegt, so ist sie deaktiviert. Ein Klick auf den grauen Link „nicht aktiv“ ändert den Status. Ein erneuter Klick auf das grüne „aktiv“ deaktiviert die Applikation wieder.

Diese Applikation blendet den Bereich „Weitere Veranstaltungen von …“ auf der Detailseite der Veranstaltungen im Internetauftritt ein. In diesem Bereich werden alle laufenden oder zukünftigen Veranstaltungen der Honorarkraft dieser Veranstaltung angezeigt. Dadurch hat ein Interessent oder Teilnehmer eine Übersicht aller laufenden oder zukünftigen Kurse, welche die Honorarkraft anbietet.

Weitere Informationen finden Sie im Kapitel 7.4 Bereich „weitere Veranstaltungen von…“.