3.8 Rückmeldung zur Veranstaltung verarbeiten

Liegt im System eine Benachrichtigung inkl. Vorgang (Rückmeldung zur Veranstaltung) vor oder hat eine verantwortliche Person eine Benachrichtigung auf der Startseite bekommen, klickt der Mitarbeitende auf den Button „Bearbeiten“ in der Benachrichtigung. Im Anschluss wird der dazugehörige Vorgang gestartet.

Im Vorgang selbst ist die jeweilige Veranstaltung als Kontextobjekt verlinkt. Des Weiteren werden im Vorgang die Informationen aus dem Formular „Rückmeldung zur Veranstaltung“ angezeigt, welche die Honorarkraft eingereicht hat. Mit einem Klick auf die Veranstaltung, kann diese direkt geöffnet und die Informationen verarbeitet werden.
Hinweis: Damit auch andere Mitarbeiter sehen, dass an dieser Veranstaltung gearbeitet wird, empfiehlt es sich den entsprechenden Status der Veranstaltung anzupassen. Hierzu nutzt man den Status „in Prüfung durch Verantwortlichen“.
Nachdem der Mitarbeitende alle Informationen aus dem Vorgang verarbeitet und diese in die Veranstaltung eingepflegt hat, kann mit dem Versandt des Honorarvertrags begonnen werden. Sollte es zuvor Unstimmigkeiten geben, so kann man die Honorarkraft über den offenen Vorgang „Rückmeldung zur Veranstaltung“ kontaktieren. Ist die Veranstaltung final geprüft und fertig geplant, kann der Vorgang abgeschlossen werden. In diesem Fall wird im Kapitel 4.1 „Versandt des Honorarvertrags“ wird das weitere Vorgehen beschrieben.