10 Funktionen für Teilnehmer

10.1 Veranstaltungen suchen

Teilnehmende haben im Internetauftritt verschiedene Möglichkeiten, Veranstaltungen an denen sie teilnehmen möchten, ausfindig zu machen:

  • Blättern durch die Programmbereiche
  • Nach Namen von Veranstaltungen und / oder Honorarkräften suchen
  • Nach Kursnummern oder Themen suchen
  • Nach der ersten Suche die Ergebnisse nach Tageszeit und Wochentag filtern

10.2 Registrierung

Personen die sich erstmalig für eine Veranstaltung anmelden möchten, müssen ein Registrierungsformular ausfüllen, in dem Adress- und Zahlungsinformationen sowie eine E-Mailadresse und ein Passwort abgefragt werden.

Mit diesen Zugangsdaten erhalten sie Zugang zu allen Funktionen die in diesem Kapitel beschrieben sind.

Der Zugang zum Internetauftritt ist für Teilnehmer und Honorarkräfte identisch. Die Inhalte und Funktionen, die zur Verfügung stehen werden über die Erweiterungen auf der Detailseite des jeweiligen Kontakts gesteuert. So kann eine Honorarkraft auch Teilnehmer bei Veranstaltungen sein und umgekehrt.

10.3 Persönliche Daten verwalten

Siehe Abschnitt „Persönliche Daten verwalten“ im Kapitel „Funktionen für Honorarkräfte“.

10.4 Meine Veranstaltungen

Hinter diesem Link werden folgende Informationen angezeigt:

Anmeldungen, die noch nicht bestätigt wurden:
  • Auftraggeber sehen Veranstaltungen mit einem Status der Phase „Durchführung“, zu denen Anmeldungen mit den Status „Warteliste“ vorliegen.
  • Teilnehmer sehen Veranstaltungen für die Anmeldungen mit dem Status „Warteliste“ vorliegen.
Auftraggeber und Teilnehmer sehen Veranstaltungen mit Anmeldungen:
  • deren Status „abgebrochen“ ist oder „Platzreservierung“ ist.
  • die vom Auftragnehmer nicht bestätigt sind.
  • die einen Status der Phase „Durchführung“ haben und für die eine Anmeldung mit dem Status „umgemeldet“ vorliegt.
Anmeldungen, die Sie beauftragt haben
Auftraggeber sehen Veranstaltungen
  • mit einem Status der Phase „Durchführung“, zu denen die bestätigte Anmeldung einen der Status „Warteliste“, „Anmeldung“, „Platzreservierung“ oder „umgemeldet“ hat.
  • deren Endedatum heute oder in der Zukunft liegt wenn die Anmeldungen den Status „abgebrochen“ hat.
Veranstaltungen, bei denen Sie einen Platz reserviert haben
Teilnehmer sehen Veranstaltungen die einen Status der Phase „Durchführung“ haben und für die eine bestätigte Anmeldung mit dem Status „Platzreservierung“ vorliegt.

Anmeldungen, die storniert wurden
Auftraggeber und Teilnehmer sehen Veranstaltungen zu denen Anmeldungen mit dem Status „storniert“ vorliegen.

Veranstaltungen, an denen Sie aktuell teilnehmen
Teilnehmer sehen Veranstaltungen die einen Status der Phase „Durchführung“ haben und zu denen eine Anmeldung mit dem Status „Anmeldung“ vorliegt.

10.5 Beendete Veranstaltungen

Hinter diesem Link werden folgende Informationen angezeigt:
m
Bereits beendete Veranstaltungen, für die Sie angemeldet waren
Auftraggeber und Teilnehmer sehen Veranstaltungen mit den Status „abgeschlossen“ und „abgebrochen“ für die Anmeldungen vorliegen.

Da abgeschlossene Veranstaltungen aus dem mit dem Internetauftritt verlinkten Programm entfernt werden, sind sie nur aufgelistet, aber nicht mehr mit einer Detaildarstellung verlinkt.

10.6 Meine Channels

Unter dieser Überschrift sind alle Channels (siehe Abschnitt „Channels“ im Kapitel „Inhalte“) aufgelistet, auf die Teilnehmer Zugriff haben.

10.7 „Mein Finanzüberblick“

Hinter diesem Link finden Auftraggeber Beträge und Zahlungsinformationen von Veranstaltungen
  • mit einem Status der Phase „Durchführung“ für Anmeldungen mit den Status „Anmeldung“ und „umgemeldet“.
  • mit dem Status „abgebrochen“ für die Anmeldungen mit dem Status „umgemeldet“

10.8 Veranstaltungen wünschen

Wird im Internetauftritt eine Suche ohne Suchergebnis durchgeführt, bekommen angemeldete Teilnehmer die Möglichkeit, das Formular „Veranstaltungswunsch“ auszufüllen und abzuschicken.

Beim Versand wird eine neue Veranstaltung mit dem Status „Wunsch“ angelegt und für den Teilnehmer, der den Wunsch eingereicht hat eine Anmeldung mit dem Status „Interessent“ erstellt.

Veranstaltungswünsche können in der Applikation „Produktentwicklung“ veröffentlicht werden, indem das Attribut „publizierbar“ manuell auf „ja“ gesetzt wird.