Tageszeiten

Wochentage

November

Dezember

Januar

Februar

März

April

Begonnene Veranstaltungen

Programmbereiche

Artikel

Forderungen erhöhen/mindern „in allen Anmeldungen“

Es kann vorkommen, dass Sie für alle Teilnehmer einer Veranstaltung die Veranstaltungsgebühr manuell erhöhen oder mindern (...)

4 Anmeldungen managen

Status in der Anmeldung abändern Von Anmeldung auf Storniert durch Kunde

Neuer Hinweis bei Veranstaltungsausfall, wenn es durch Auftraggeber stornierte Anmeldungen mit offenen Beträgen gibt

Wird eine Veranstaltung auf "ausgefallen" gestellt, prüft das System, ob es eine Anmeldung mit dem Status "storniert durch (...)

Neuberechnung der Beträge in Anmeldungen

Eine Neuberechnung der Beträge in Anmeldungen erfolgt nur, wenn … die Anmeldung nicht storniert ist … der erste Termin (...)

2 Sonderfälle bei der Anmeldung

Beginn in Anmeldung auf den 1. Termin datieren, an dem der TN teilnimmt

Mehrfachanmeldungen eines Teilnehmers nicht mehr möglich

Es ist nicht mehr möglich, einen Kontakt mehrfach als Teilnehmer zu derselben Veranstaltung anzumelden. Dadurch wird eine (...)

Anmeldungen

1 Anmeldungen eingeben

Im Kontakt der anzumeldenden Person  Im Kontakt der auftraggebenden Person In der Veranstaltung, zu der die Anmeldung (...)

pro Anmeldung

In der Applikation Anmeldung ist die erfolgte (Teil-)Zahlung direkt ersichtlich. Der erste Betrag repräsentiert den Gesamtbetrag (...)

Preise in Anmeldungen

Wenn eine Anmeldung in einer Veranstaltung erstellt wird, werden automatisch alle aktiven und inaktiven Preise kopiert. Damit (...)

mit Bezug zur Anmeldung

Wenn die Auszahlung eines Guthabens aus einer Anmeldung nicht erfolgen soll, erstellen Sie eine Forderung in Höhe der Spende (...)

Preisänderung in Veranstaltung mit bestehenden Anmeldungen

Ausgangssituation:Sie müssen in einer Veranstaltung den Preis ändern, aber es sind bereits Anmeldungen vorhanden. Da der (...)

Guthaben / Rabatt bei Anmeldung

Wie entsteht ein GuthabenAnmeldung storniert nach ZahlungTermine ausgefallen nach ZahlungFehlerhafte EingabeDie Information (...)

Anmeldungen und Veranstaltungsmanagement

Report "Statistik RLP: Auswertung zeitbezogene Preise aus Anmeldungen"

Dieser Report zeigt pro Veranstaltungsart den auf UE bezogen, berechneten Durchschnittspreis der Anmeldungen.

Anmeldung zur Hauptveranstaltung

Wenn Sie alle Teilnehmer, die mindestens ein Modul besuchen, in der Hauptveranstaltung anmelden (keine Termine, keine Preise), (...)

Online-Anmeldungen direkt beim Eingang bestätigen

Ist die Einstellung "Online-Anmeldungen sofort auf 'Bestätigt durch Auftragnehmer" = "ja" gesetzt, wird bei eingehenden (...)

Anmeldungen in die Module übernehmen

Teilnehmer werden über Anmeldungen in die Module eingetragen. Wenn Sie die Applikation „Anmeldungen“ in einem Modul (...)

Methode: "Preise aus Quellanmeldung übernehmen"

Ausgangssituation:in einer Anmeldung gibt es 3 Preise (Selbstzahler/Teilzahler/kostenbefreit)es gilt in dieser Anmeldung (...)

Neuer Report Abrechnungen und Belege aus Anmeldungen

Im Objekt Anmeldungen, gibt es einen neuen Report "Abrechnungen und Belege aus Anmeldungen". Dieser Report, kann als Report (...)

Wann ist eine Anmeldung möglich?

Damit die Anmeldung zu einer Veranstaltung im Internetauftritt möglich ist, muss mindestens eine der folgenden Bedingungen (...)

Neuer Report mit dem Diagramm: Umsatz aus Anmeldungen pro Monat

Das Diagramm "Umsatz aus Anmeldungen pro Monat" ist jetzt verfügbar und wurde im gleichnamigen Report im Objekt "Anmeldung" (...)

Internetanmeldung ohne Bankverbindung

Ausgangssituation:Bei einer Internetanmeldung zu einer Veranstaltung wurden keine Einzelmandat erstellt.  Möglicher (...)

Löschung leerer Anmeldungen ohne Auftraggeber

Leere Anmeldungen werden einmal täglich kurz nach Mitternacht aufgeräumt. Es werden dabei Anmeldungen gelöscht, die (...)

3 Online-Anmeldung prüfen

Auf der Startseite in rechten Bereich unter Applikationen

Anmeldeart "Honorarkraft" in Anmeldungen

In Anmeldungen wird bei dem Attribut "Anmeldeart" die Auswahl "Honorarkraft" für Mitarbeitende weiterhin auswählbar sein.  (...)

Anmeldungen übernehmen

Die Funktion “Anmeldungen übernehmen” in der Applikation “Anmeldungen” im Objekt "Veranstaltung" wurde erweitert. (...)

Festbetrag: Der angegebene Basisbetrag gilt als Fixum.pro „…“:Dieses Berechnungsschema bezieht sich bei der Berechnung (...)

Zahlung per PayPal

Mit PayPal können Sie Ihren Kunden eine moderne und komfortable Möglichkeit bieten, Anmeldungen direkt online zu bezahlen.  (...)

Module / Abschnitte erstellen

Kopieren Sie die Hauptveranstaltung, um das erste Modul daraus zu erstellen.  Durch das kopieren, wird die Hauptveranstaltung (...)

Textvorlagen für Nachrichten- und Dokumentevorlagen

Mit unseren sorgfältig entwickelten Vorlagen sparen Sie massiv Zeit. Jedes Dokument oder jede Nachricht basiert auf einem (...)

8 Einstellungen

Die im Folgenden aufgelisteten Einstellungen befinden sich in der Applikation „Einstellungen“ auf der Detailseite des (...)

SEPA-Einzelmandate bei Ratenzahlungen, Ummeldungen und Weitermeldungen

SEPA-Einzelmandate sind nun jeweils für ALLE zu einer Anmeldung bzw. zu einem Vertrag gehörenden Beträge gültig. So (...)

Erstellung eines SEPA-Mandats durch den Buchenden (über den Internetauftritt)

Je nach Voreinstellung kann ein SEPA-Einzelmandat pro Anmeldung und/oder ein SEPA-Sammelmandat für die Bankverbindung erstellt (...)

Erläuterung zu SEPA-Mandat und SEPA-Mandatsarten

In cmxOrganize haben Sie die Möglichkeit SEPA-Einzelmandate oder SEPA-Sammelmandate zu erstellen. SEPA-Mandat Ein SEPA-Mandat (...)

Methode „Aufforderung zur Weitermeldung“

Die allgemeingültige Methode „Aufforderung zur Weitermeldung“ kann nur in Reports für Anmeldungen ausgeführt werden. (...)

Methode „Einladung zur Weitermeldung“

Die Methode „Einladung zur Weitermeldung“ kann in einer empfohlenen Veranstaltung ausgeführt werden. Sie erstellt eine (...)

Detailseite der Veranstaltung

Auf der Detailseite der Veranstaltung sind folgende Informationen und Bereiche für die Honorarkraft ersichtlich: Kopfbereich (...)

Zugang zum Internetauftritt

Grundlegend unterscheidet man zwischen 4 Arten von Zugängen zum Internetauftritt:HonorarkraftzugangTeilnehmerzugangZugang (...)

Info zu "vhsKoop"

"vhsKoop" ist eine Kooperationsplattform des bayerischen und des baden-württembergischen Volkshochschulverbandes für Volkshochschulen (...)

Vorgänge

In diesem Kapitel wird das erstellen von Vorgängen beschrieben sowie die Möglichkeiten und Funktionen.

Filtermöglichkeiten in Reports

Eingabe Ergebnis Beispiel 2024 in der Datums-SpalteDatensätze aus dem Jahr 2024Veranstaltungen die im angegebene (...)

Berechtigung für den Veranstaltungschannel erstellen

Ist der Channel soweit eingerichtet, fügt man als nächstes die Berechtigungen für diesen Channel hinzu. Hierzu klickt (...)

Diagramme in Reports

Report bieten im System schon eine gute Möglichkeit Informationen und Daten auszuwerten, jedoch können diese Auswertungen (...)

SEO - Aufbau Digitales Programmheft

Mit dem SEO - Aufbau des digitalen Programmheftes wird jeder Programmbereich zur Landingpage.

2 Ersteinrichtung

Bevor eine Internetseite veröffentlicht wird, sollten die folgenden grundlegende Einstellungen und Texte von der verantwortlichen (...)

4 Webdokumente

Webdokumente fassen die Inhalte zusammen, die dargestellt werden, wenn ein Objekt der dazugehörigen Klasse aufgerufen wird.Sie (...)

  1. Anwendertreffen

  2. Für Leitungskräfte

  3. Fachdialoge und Impulsvorträge

  4. cmx Sprechstunden

  5. Für neue Mitarbeitende (Grundlagen)

  6. Kommunikation, Teamwork und Selbstorganisation

  7. Anmeldungen und Kommunikation

  8. Veranstaltungen anlegen und planen

  9. Integrationskurse | BAMF | InGe Online | Telc

  10. Internetauftritt

  11. Programmaufbau und Publikationsstrategien

  12. Interner Bereich des Internetauftritts

  13. Digitalisierung von Geschäftsprozessen | Automatisierung

  14. Marketing und Kundenbindung

  15. Nachrichten, Dokumente und Report

  16. Finanzmanagement

  17. Angebots- und Vertragswesen

  18. Personalmanagement und Zeiterfassung

  19. Kontakte und Mitgliedschaften

  20. Aufbau und Systemlogik

  21. Datenpflege und Systemaufbau

  22. Datenschutz

  23. Rechteverwaltung

  24. Statistik

  25. Betriebsmittel- und Schlüsselverwaltung