Für jeden Teilnehmer, der sich auf Ihrer Internetseite oder direkt im cmxOrganize zu einer Veranstaltung anmeldet, wird ein entsprechendes Objekt „Anmeldung“ erstellt. Die Anmeldung selbst enthält alle Daten, die den Kontakt mit der Veranstaltung verbinden. Aus der Anmeldung kann man also zu jeder Zeit alle wichtigen Daten entnehmen.
Für Vorträge, bei denen die Teilnehmer nicht namentlich bekannt sind, werden keine einzelnen Anmeldungen angelegt. Einnahmen werden direkt in der Veranstaltung hinterlegt und die Teilnehmerzahl manuell aktuell gehalten.
Eine Anmeldung ist ein Vertrag, den der Auftraggeber (i.d.R. der Teilnehmer) mit der Organisation eingeht. Auftraggeber und Teilnehmer sind i. d. R. die gleiche Person. Sie verbindet den Auftraggeber und den Teilnehmer mit einer Veranstaltung und speichert auch Rahmendaten wie Terminvereinbarungen und Preise. Die in cmxOrganize hinterlegten Anmeldungen bleiben programmübergreifend erhalten und sind jederzeit zugänglich. So kann man bei einer Veranstaltung jederzeit die jeweiligen Anmeldungen einsehen.
In einem Kontakt hingegen listet die Applikation „Anmeldungen“ alle Anmeldungen auf, bei denen der aktuelle Kontakt als Teilnehmer und/oder Auftraggeber eingetragen ist.
Bei Internetanmeldungen können Sie wählen, ob Sie die Eingabe von Kontonummer und BLZ deaktivieren wollen und somit nur noch IBAN und BIC zulassen. Ebenso können Sie auch bestimmen, ob ausschließlich Anmeldungen mit deutschen Bankverbindungen zugelassen werden sollen.
Im Objekt „Kontoeintrag“ kann in der Applikation „Einstellungen“ mit der Einstellung „Bankverbindung leeren, wenn bei Anmeldung Überweisung oder Bar eingestellt wird“ festgelegt werden, ob bei Anmeldungen mit der Zahlungsart „Überweisung“ oder „Bar“ die Bankverbindung geleert werden soll.