Honorarvertrag
Sind alle Veranstaltungen fertig geplant kann mit dem Versand der Honorarverträge begonnen werden.
Hinweis:
Wurde eine Veranstaltung über den Cronjob „Produkt_Veranstaltungsfreigabe“ auf „freigegeben“ umgestellt und ist auf dem System ein Veranstaltungsstatus abhängiger Trigger verbaut übernimmt dieser den Versand des Honorarvertrag mit Digitaler Unterschrift.
Ist der Trigger „Statuswechsel in Veranstaltung“ nicht auf dem System vorhanden, muss man die entsprechenden Honorarverträge manuell versenden.
Um zu überprüfen, bei welchen Veranstaltungen der Honorarvertrag noch versendet werden muss, öffnet man den Report „Honorarverträge verwalten“ im Objekt „Honorarverträge“. Über die Spalte „Status der Veranstaltung“ filtert man nach „freigegeben“ sowie in der Spalte „Status des Honorarvertrags“ nach „null“. Im Anschluss werden im Report alle Honorarverträge angezeigt, welche noch nicht versendet wurden und mit Veranstaltungen verknüpft sind, welche den Status „freigegeben“ haben.
In diesem Fall geht man wie im Kapitel „Versand des Honorarvertrags“ Abschnitt „Mehrere Honorarverträge über einen Report versenden“ vor, um die Honorarverträge zu versenden.