Mehrere Honorarverträge über einen Report versenden:

1. Über Suchen & Erstellen das Objekt „Honorarverträge“ öffnen.

2. Auf den Link „Reports“ (auf der linken Seite) klicken und den Report „Honorarverträge verwalten“ öffnen.

3. Ist der Report geöffnet in der Spalte „Status der Veranstaltung“ nach „freigegeben“ sowie in der Spalte „Status des Honorarvertrags“ nach „null“ filtern.

Nun werden im Report alle Honorarverträge angezeigt, welche noch nicht versendet wurden und mit Veranstaltungen verknüpft sind, welche den Status „freigegeben“ haben.
Hinweis: Damit kein Honorarvertrag übersehen/vergessen wird, empfiehlt es sich die Anzahl der angezeigten Einträge „pro Seite“ so zu verändern, dass alle gefundenen Ergebnisse auf einer Seite angezeigt werden. Über die weiteren Spalten des Reports, kann man die Ergebnisse, wenn nötig weiter eingrenzen.
4. In der Spalte „Honorarvertrag“ links neben dem Filterfeld in der Checkbox einen Haken setzen (Methode „Optionen“ wird eingeblendet).

5. Auf die Methode „Optionen“ klicken -> „Nachricht senden“ -> und die Nachrichtenvorlage „Link zum Honorarvertrag mit Unterschrift“ auswählen.

Nun wird eine Kommunikation auf Basis der Nachrichtenvorlage „Link zum Honorarvertrag mit Unterschrift“ für jeden ausgewählten Honorarvertrag generiert. Dadurch wird in den entsprechenden Honorarverträgen auch das dazugehörige Dokumente erzeugt. Die E-Mail enthalt einen kurzen Text sowie einen Link zum Honorarvertrag.

6.  Nach Sichtprüfung der Nachricht (ggf. Anpassung des Textes und Aktualisierung der Nachricht) kann diese über den Button „Nachricht jetzt senden“ versendet werden.

Durch das Versenden der E-Mail wird der Status im Honorarvertrag auf „versendet“ gestellt. Ab diesem Zeitpunkt wird der Honorarvertrag im Bereich „ausstehende Unterschriften“ auf der Profilwebseite im Internetauftritts angezeigt.
Hinweis:
Ist im System der Cronjob "Produkt_ErinnerungUnterschriftHonorarvertrag" angelegt, so versendet dieser im Standard nach 14 Tage in Honorarverträge mit Status „versendet“ eine Erinnerungsmail auf Basis der Nachrichtenvorlage „Erinnerung Honorarvertrag unterschreiben“ an die Honorarkraft. Reagiert die Honorarkraft auch auf diese Erinnerungsmail nicht, so muss ein Mitarbeitender Kontakt mit der Honorarkraft aufnehmen. Im Kapitel 4.3 „Status der Unterschrift prüfen“ wird beschrieben, wie man den Status prüfen kann.

Ist im System der Cronjob „Produkt_Veranstaltungsdurchfuehrung“ angelegt, so hat er folgende Funktion. Dieser Cronjob überprüft täglich, ob es Veranstaltungen mit dem Status „freigegeben“ gibt. Anhand des Attributs „letzte Statusänderung“ überprüft er, ob der Status „freigegeben“ älter als 30 Tage ist. Ist dies der Fall, so stellt er den Status der Veranstaltung auf „in Durchführung“ um, so dass diese im Internetauftritt angezeigt wird und Interessenten sich zu dieser Veranstaltung anmelden können. Hierbei ist es egal ob der Honorarvertrag schon bestätigt wurde oder nicht. Im Kapitel 4.3 „Status der Unterschrift prüfen“ wird beschrieben, wie man den Status der Unterschrift prüfen kann.
Sollte die Honorarkraft nach Erhalt der E-Mail, Beanstandungen am Honorarvertrag haben, ist im Kapitel 4.2 „Beanstandungen der Honorarkraft am Honorarvertrag“ beschrieben, wie man in diesem Fall vorgeht.

Gibt es keine Beanstandungen durch die Honorarkraft, wird im Kapitel 4.4 „Honorarvertrag (digital) unterschreiben“ beschrieben, wie die Honorarkraft den Honorarvertrag Digital unterschreiben kann.