4.2 Beanstandungen der Honorarkraft am Honorarvertrag

Es kann vorkommen, dass Honorarkräfte nach Erhalt der E-Mail und Einsicht des Honorarvertrags, Fehler oder Beanstandungen haben und diese melden. Um eine Transparenz im System und der Vorgehensweise zu gewährleisten, geht man in diesem Fall wie folgt vor:

Wenn sich in der Höhe des Honorars / Aufwands etwas ändert oder hinterlegte Daten falsch waren öffnet die entsprechende Veranstaltung und stellt den Status von „freigegeben“ auf „in Prüfung durch Verantwortlichen“ um. Nun öffnet man den beanstandeten Honorarvertrag und storniert diesen über das Attribut „Status“. Im Attribut „Hinweis“ kann der Grund für die Stornierung hinterlegt werden.

Hinweis: Durch das Stornieren des Honorarvertrags wird auch das dazugehörige Dokument des Honorarvertrags storniert. Durch dieses Vorgehen ist sichergestellt, dass eine Honorarkraft nicht durch den Cronjob „Produkt_ErinnerungUnterschriftHonorarvertrag“ vom System erinnert wird, dass Sie den Honorarvertrag noch unterschreiben muss. Durch Ändern des Veranstaltungsstatus wird sichergestellt, dass der Cronjob „Produkt_Veranstaltungsdurchführung“ nicht greift.
Ist der beanstandete Honorarvertrag storniert, erstellt man einen neuen Vertrag mit den richtigen Konditionen. Ist dies erledigt wird im Kapitel 4.1 „Versand des Honorarvertrags“ beschreiben, wie man diesen nun versenden kann.