Tageszeiten

Wochentage

Artikel

Channels

Es die gibt die Möglichkeit sogenannte Channels innerhalb des geschützten Bereichs der Webseite anzulegen und diese mit (...)

Applikation „Berechtigungen“ (Channels)

Um einzelnen Personen oder Personengruppen Zugang zu den Channels zu ermöglichen, erstellen Sie eine neue Berechtigung. (...)

Voraussetzungen zum Erstellen und Verwalten (Channels)

Um den Channel einrichten und verwalten zu können, benötigen Sie die Applikationen „Inhalte“ und „Berechtigungen“ (...)

Nutzen (Channels)

Wenn ein Kontakt die entsprechenden Rechte hat, sieht er den entsprechenden Channel im Bereich „Meine Channels“ im persönlichen (...)

Bitte beachten Sie, dass Sie ein neues zusätzliches Programm mit den Veranstaltungen dieses Channels erstellen müssen.

Erstellen (Channels)

Channels können über die Startseite aufgerufen werden. Wechseln Sie in das Objekt „Channels“ und klicken auf „Channel (...)

Applikation „Inhalte“ (Channels)

Über die Applikation „Inhalte“ können Sie beliebige Inhalte im Channel publizieren. Häufig werden hier Begrüßungstexte (...)

5 Inhalte

Als Inhalte werden benutzergenerierte Elemente bezeichnet, die in Webdokumente, Artikel und Listen eingefügt werden können.

10 Funktionen für Teilnehmer

Teilnehmende haben im Internetauftritt verschiedene Möglichkeiten, Veranstaltungen an denen sie teilnehmen möchten, ausfindig (...)

9 Funktionen für Honorarkräfte

In jedem Kontakt, dem die Erweiterung „Honorarkraft“ zugewiesen ist, befindet sich oberhalb der Liste der Erweiterungen (...)

8 Einstellungen

Die im Folgenden aufgelisteten Einstellungen befinden sich in der Applikation „Einstellungen“ auf der Detailseite des (...)

Kursleiterbereich

Mit Channels können sehr einfach Kursleiterbereiche erstellt und konfiguriert werden. In diesem Bereich können dann News, (...)

Webdokumente (Internetauftritt)

Die unterhalb der Startseite aufgelisteten „Webdokumente“ dienen der allgemeinen Darstellung der benannten Objekte. Die (...)

Der persönliche Bereich (Internetauftritt)

Der Internetauftritt verfügt über einen persönlichen Bereich. Benutzer können sich einen Account erstellen, in dem sie (...)

  1. Grundlagen

  2. Vertiefung

  3. Schwerpunkte

  4. Management und Administration

  5. Sprechstunden, Anwendertreffen & Info-Veranstaltungen

  6. Veranstaltungen nach Themengebieten