Channels - Geschlossener Bereich für Zugriffs-Berechtigte

Es die gibt die Möglichkeit sogenannte "Channels" innerhalb des internen, geschützten Bereichs des Internetauftritts anzulegen und die darin enthaltenen Inhalte mit Hilfe von Berechtigungen nur für bestimmte Personen / Personengruppen sichtbar zu machen. Über Berechtigungen können einzelne Personen oder Personengruppen als Zugriffs-Berechtigte definiert werden.

Innerhalb der Channels kann man z.B. Downloads zur Verfügung stellen oder über einen Programmbereich speziell Veranstaltungen anzeigen lassen. Die dort publizierten Veranstaltungen werden über die „öffentliche“ Suche nicht gefunden und sind nur über den Channel buchbar.

So können zum Beispiel Honorarkräften spezifische Informationen (Hausordnungen, Antragsformulare, Anweisungen, ...) oder aber auch Veranstaltungen für Honorarkräfte zur Buchung zur Verfügung gestellt werden. 

Eine weitere Variante ist der Channel für eine teilnehmende Person. Ist im Channel die Uploadmöglichkeit aktiviert, können Teilnehmende z.B. einen unterschriebenen Vertrag oder Qualifizierungsnachweise hochladen. Zusätzlich können für die Teilnehmenden einer Veranstaltung Channelinhalte zum Abruf zur Verfügung gestellt werden. Die Berechtigungen können über eine Methode vergebene und wieder entzogen werden.