10. Mein Honorarkraftbereich

Unter dieser Überschrift werden im Internetauftritt Inhalte angezeigt, die in der Liste „Mein Honorarkraftbereich“ des Webdokuments „Kontakt“ hinterlegt sind. Über eine Abfrage in der Publikation ist diese Liste so eingeschränkt, dass Sie ausschließlich angemeldeten Kontakten mit der Erweiterung „Honorarkraft auf der Profilseite internen Bereich des Internetauftritts angezeigt wird.

10.1 Formular „Profil einreichen oder Änderung beantragen“

10.1 Formular „Profil einreichen oder Änderung beantragen“

Über die Schaltfläche “Profil einreichen oder Änderungen beantragen” können Honorarkräfte das Formular „Profil einreichen oder Änderungen beantragen“ öffnen. Über dieses Formular kann die Honorarkraft Informationen für Ihr öffentliches Profil im Internetauftritt einreichen.

Folgende Felder stehen hier zu Verfügung: „Qualifikation“, „Berufserfahrung“, „Bereiche, in denen in ich Veranstaltungen anbiete“ und „Motivation“.
Hinweis: Das Formular kann individuell angepasst werden.
Nachdem die Honorarkraft das Formular ausgefüllt hat, kann Sie es durch einen Klick auf die Schaltfläche „Senden“ abschicken. Im Anschluss wird im Kontakt der Honorarkraft über die Applikation „Inhalte“ ein inaktiver Artikel mit den Informationen aus dem Formular hinterlegt. Zusätzlich wird ein Vorgang an die im Formular hinterlegte Geschäftsstelle gesendet, welcher einen Link zum inaktiven Artikel enthält.

Nachdem das Profil durch einen Mitarbeiter kontrolliert, ggf. korrigiert und aktiviert wurde, wird es Besuchern des Internetauftritts auf der Profilseite der Honorarkraft angezeigt.

Wichtig: Das Profil der Honorarkraft wird im Internetauftritt nur angezeigt, wenn die Honorarkraft aktive, bestätige Honorarverträge hat. Gibt es keine aktiven Honorarverträge wird das Profil nicht angezeigt. Des Weiteren muss im Kontakt der Honorarkraft, in der Erweiterung "Honorarkraft" das Attribut "publizierbar" auf "ja" stehen, damit die Profilseite der Honorarkraft über die Suche gefunden werden kann. Über den Report "aktive Honorarkräfte überarbeiten" im Objekt "Honorarkräfte" kann man die Publikationen der aktiven Honorarkräfte prüfen.
Hinweis: Eine Honorarkraft kann das Formular beliebig häufig absenden. Der aktuelle aktive Artikel ist davon nicht berührt. Sind mehrere Profile in der Applikation „Inhalte“ im Kontakt der Honorarkraft vorhanden, wird empfohlen, die nicht mehr aktuellen Profile zu deaktivieren und überflüssige Profile zu löschen, damit es nicht zu Anzeigefehlern kommt.

Weitere Informationen zum Honorarkraftprofil finden Sie in dem folgendem Artikel:

10.2 Formular „Verfügbarkeiten übermitteln“

10.2 Formular „Verfügbarkeiten übermitteln“

Über die Schaltfläche “Verfügbarkeiten übermitteln” kann die Honorarkraft im internen Bereich des Internetauftritts ein Formular aufrufen, in dem es möglich ist, für einzelne Tage „Verfügbarkeiten“ mit Datum und Uhrzeit zu melden/einzureichen. 

Durch Klick auf den Button "Senden" werden durch den Trigger des Formulars diese Verfügbarkeiten im „Kontakt“ der angemeldeten Person in der Applikation „Verfügbarkeiten“ angelegt.
Hinweis: Gepflegte Verfügbarkeiten sind sie in der Planung (Kalenderansicht) des Kontakts als grün eingefärbte Fläche ersichtlich.
Das Formular befindet sich im Webdokument „Kontakt“ in der Liste „Mein Honorarkraftbereich“.

10.3 Formular „Verfügbarkeiten stornieren“

10.3 Formular „Verfügbarkeiten stornieren“

Über die Schaltfläche “Verfügbarkeiten stornieren” kann die Honorarkraft im internen Bereich des Internetauftritts ein Formular aufrufen, in dem es möglich ist, gemeldete Verfügbarkeiten zu stornieren. Nach dem das Formular geöffnet wurde kann über das Auswahlmenü (Dropdown) eine gemeldete Verfügbarkeit ausgewählt werden, welche man stornieren will.

Das Formular listet alle gemeldeten Verfügbarkeiten des aktuellen Benutzers die aktiv sind und deren Beginndatum in der Zukunft liegt. Über den Button „stornieren“ kann dann das Formular abgesendet werden. Möchte man weitere Verfügbarkeiten stornieren, kann das Formular durch aktualisieren der Webseite oder drücken der Taste F5 erneut geladen werden, so das im Anschluss weitere Verfügbarkeiten storniert werden können.

Durch Absenden des Formulars wird die ausgewählten Verfügbarkeit per Trigger  in der Applikation „Verfügbarkeiten“ im „Kontakt“ deaktiviert. Diese sind dann in der Planung (Kalenderansicht) des Kontakts nicht mehr sichtbar.

Das Formular befindet sich im Webdokument „Kontakt“ in der Liste „Mein Honorarkraftbereich“.

10.4 Dokumentvorlagen

10.4 Dokumentvorlagen

Folgende Dokumente können Honorarkräfte auf der Profilseite unter der Überschrift „mein Honorarkraftbereich“ standardmäßig selbst erstellen und herunterladen:

  • Qualifikationsübersicht“ - Erstellt ein Dokument mit einer Übersicht der mit dem Kontakt der Honorarkraft verknüpften Qualifikationen.
  • Gepflegte Verfügbarkeiten“ - Erstellt ein Dokument mit einer Übersicht der in der Zukunft liegenden Verfügbarkeiten der Honorarkraft.
  • Finanzamtsbestätigung (Vorjahr) für Honorarkräfte“ - Erstellt ein Dokument mit einer Übersicht aller Veranstaltungen und ausgezahlten Verbindlichkeiten der Honorarkraft des Vorjahres.
  • Finanzamtsbestätigung (aktuelles Jahr) für Honorarkräfte“ - Erstellt ein Dokument mit einer Übersicht aller Veranstaltungen und ausgezahlten Verbindlichkeiten der Honorarkraft des aktuellen Jahres.
  • Betragsliste Künstlersozialkasse“ - Erstellt ein Dokument mit einer Übersicht aller geleisteten Abgaben für die Künstlersozialkasse.
  • Auskunft über personenbezogene Daten“ - Erstellt ein Dokument mit allen im System erfassten Stammdaten des Kontakts der Honorarkraft.
Weitere Dokumente können durch Hinzufügen von Dokumentvorlagen in der Liste „Mein Honorarkraftbereich“ im Webdokument „Kontakt“ ergänzt werden. Die Zugriffsberechtigungen werden über die Liste gesteuert, sodass nur am System registrierte und angemeldete Honorarkräfte die hinterlegten Dokumentvorlagen der Liste einsehen können.