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Betriebsmittel (Band 3)

Unter Betriebsmittel sind z.B. Beamer, Flipcharts, CD-Player, Diaprojektoren etc. zu verstehen. Betriebsmittel findet man (...)

1.1 Betriebsmittel „Schlüssel“ anlegen

Schlüssel werden im Objekt „Betriebsmittel“ angelegt. Gehen Sie auf „Betriebsmittel erstellen“ Im „Betriebsmittel“ (...)

Applikation „Verfügbarkeiten“ (Betriebsmittel)

In dieser Applikation werden die Verfügbarkeiten des Betriebsmittels obligatorisch eingetragen. Wird z.B. ein Beamer im (...)

Belegung (Betriebsmittel)

Um Ressourcen/Betriebsmittel einer Veranstaltung resp. deren Terminen zuteilen zu können, muss zum einen die Applikation (...)

Betriebsmittel und Inventarisierung (Ressourcenverwaltung)

Betriebsmittelbelegung für Veranstaltungstermine Tagesgenaue Belegung der BetriebsmittelSchlüsselverwaltung Aus-/RückgabeprotokollVeraltung (...)

Betriebsmittel (Orte)

Unter Betriebsmitteln versteht man z.B. Beamer, White Boards, Musik- oder Sportgeräte etc. Diese können pro Ort erfasst (...)

Eigenschaften (Betriebsmittel)

Allgemeine Eigenschaften EigenschaftBedeutungNameBezeichnung des BetriebsmittelsOrt Basisort/Standort des Betriebsmittels (...)

Applikation „Nutzungen“ (Betriebsmittel)

In der Applikation „Nutzungen“ werden alle Nutzungen des jeweiligen Betriebsmittels ab einschließlich heute angezeigt. (...)

Sobald mindestens eine Verfügbarkeit eingerichtet wird, ist das Betriebsmittel außerhalb dieser Verfügbarkeit(en) nicht (...)

Planungssystem

Das durchgängige Planungs-System existiert so im Markt eigentlich nicht. Meist werden Projektmanagement-Systeme oder Kalender (...)

Inventarisierung

Klassische Inventarisierungs-Programme sind spezialisierte Systeme. Sie erfüllen ihren Zweck, sind aber in aller Regel nicht (...)

Betriebsmittel

Kinderorte übernehmen die Verfügbarkeiten von Betriebsmitteln des Mutterortes.

Veranstaltungsmanagement

Abbildung des Lebenszyklus einer Veranstaltung von Planung und Kalkulation über Publikation, Durchführung, Abschluss, Auswertung (...)

  1. Grundlagen

  2. Vertiefung

  3. Schwerpunkte

  4. Management und Administration

  5. Sprechstunden und Anwendertreffen

  6. Veranstaltungen nach Themengebieten