14.3.2.7 Applikation „Klassenbuch“

Die Applikation „Klassenbuch“ ist auf der rechten Seite im Webdokument „Termin“ eingebunden. Ist die Applikation grau hinterlegt, so ist sie deaktiviert. Ein Klick auf den grauen Link „nicht aktiv“ ändert den Status. Ein erneuter Klick auf das grüne „aktiv“ deaktiviert die Applikation wieder.

Die Applikation stellt auf der Detailseite des Termins den Bereich „Klassenbuch“ zur Verfügung.

Wichtig: Dieser Bereich wird nur angemeldet Kontakten auf der Detailseite eines Termins angezeigt, wenn Sie eine bestätigte Anmeldung als Teilnehmer oder als Honorarkraft einen aktiven Honorarvertrag in der Veranstaltung haben

Über diese Applikation können Honorarkräfte Klassenbucheinträge für den jeweiligen Termin hinterlegen. Hinterlegte Einträge können von Teilnehmer im jeweiligen Termin nur gelesen werden.

Hinweis: Der Anzeigename des Bereichs kann verändert werden. Hierzu klickt man auf die Applikation „Klassenbuch“ auf der rechten Seite im Webdokument „Termin.“. Nun wird die Detailseite der Applikation geöffnet. Über die Applikationsleiste kann man die Applikation „Einstellungen“ einbinden und öffnen. Ist noch eine Einstellung definiert klickt man auf die Vorlage: Applikation » Alias. Ist eine Einstellung definiert wird Sie im oberen Bereich angezeigt. Rechts neben dem Eintrag „Alias“ kann dann eine andere Bezeichnung eintragen, welche anstelle von „Klassenbuch“ auf der Detailseite angezeigt wird.
Wichtig: Das Ändern des Anzeigenamens über „Alias“ hat keinen Einfluss auf den Namen der Dokumentenvorlage „Klassenbuch“, welche im Webdokument „Veranstaltung“ in der Liste „Weitere Dokumente erstellen“ eingebunden ist.

Weitere Informationen hierzu finden Sie im Kapitel 5.4.8 Bereich „Klassenbuch“ für Honorarkräfte sowie im Kapitel 7.2 Bereich „Termine“ für Teilnehmer unter dem Bereich „Klassenbuch“ für Teilnehmer.