14.3.2.3 Applikation „Meine Zugänge“
Die Applikation „Meine Zugänge“ ist auf der rechten Seite im Webdokument „Termin“ eingebunden. Ist die Applikation grau hinterlegt, so ist sie deaktiviert. Ein Klick auf den grauen Link „nicht aktiv“ ändert den Status. Ein erneuter Klick auf das grüne „aktiv“ deaktiviert die Applikation wieder.
Sind in einem Termin in einer Veranstaltung über die Applikation „Zugänge“ Zugänge angelegt, so werden die Informationen aus dem Attribut „Name“ und „Beschreibung“ durch diese Applikation auf der Detailseite des Termins im Bereich „Zugänge“ im Internetauftritt dargestellt.
Sichtbarkeit der Zugänge:
Zugänge, welche über die Rolle „Honorarkraft“ eingeschränkt wurden, werden nur angemeldeten Kontakten im auf der Detailseite angezeigt, wenn Sie einen aktiven bestätigten Honorarvertrag (als Honorarkraft) in der Veranstaltung haben.
Zugänge, welche über die Rolle „Teilnehmer“ eingeschränkt wurden, werden nur angemeldeten Kontakten auf der Detailseite angezeigt, wenn Sie eine bestätigte Anmeldung (als Teilnehmer) in der Veranstaltung haben.
Wichtig: Das Anzeigeverhalten wird über das Attribut „Rolle“ in den Zugängen gesteuert. Hier wird entweder "Teilnehmer" oder "Honorarkraft" eingetragen, um den Zugang nur dieser Personengruppe anzuzeigen. Durch Hinterlegen mehrerer Zugänge mit unterschiedlichen Rollen ist es so möglich, Teilnehmern und Honorarkräften unterschiedliche Informationen auf zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie im Kapitel 5.4.4 Bereich „Meine Zugänge“ für Honorarkräfte sowie im Kapitel 7.2 Bereich „Termine“ im Bereich „Meine Zugänge“ für Teilnehmer.