5.4.6 Bereich "meine Inhalte"

Über diesem Bereich hat die Honorarkraft die Möglichkeit Inhalte für Teilnehmer für den geöffneten Termin der Veranstaltung zu hinterlegen. So kann die Honorarkraft zur Vorbereitung auf einen Termin Inhalte einstellen oder im Nachgang Unterlagen zu einem Termin zur Verfügung stellen.

Ein Klick auf den Button „Text erstellen“ erzeugt einen Textinhalt. Klick die Honorarkraft nun in das Eingabefeld, kann sie einen Text für die Teilnehmer hinterlegen und über Button „Text speichern“ diesen abspeichern.

Ein Klick auf den Button „Datei hochladen“ blendet das Uploadfeld ein. Durch Klicken und Ziehen (Drag and Drop) kann die Honorarkraft hier ein oder mehrere Dateien hochladen und den Teilnehmenden als Download zur Verfügung stellen.

Über den jeweiligen Verschiebepunkt beim Textfeld oder der Datei, kann die Reihenfolge der Inhalte geändert werden. Über den Link „Inhalt entfernen“ kann der entsprechende Inhalt gelöscht werden.

Hinweis: Hinterlegt eine Honorarkraft hier Inhalte für Teilnehmer, werden diese nicht aktiv darüber informiert (Honorarkraft muss die Teilnehmer aktive darauf hinweisen). Die von der Honorarkraft hochgeladenen Inhalte und Texte werden in dem jeweiligen Termin in der Veranstaltung hinterlegt (Applikation „Inhalte“). Alle hinzugefügten Inhalte von Honorarkräften können über das Objekt „Inhalt“ und den Report „Uploads von Honorarkräften“ jederzeit nachvollzogen werden.
Bereitgestellt wird diese Funktion über die Applikation „Inhalte pflegen durch Honorarkraft“ im Webdokument „Termin“.

Unterlagen, Downloads, Videos oder Texte, die im Allgemeinen bei der Veranstaltung zur Verfügung gestellt werden sollen, müssen über die Applikation „Inhalte“ in der Veranstaltung eingebunden werden. Weitere Informationen finden Sie im Kapitel 13.1 „Inhalte auf Beteiligte einschränken“.