Zugang für Raumverantwortlichen

Auch Raumverantwortliche können über den internen Bereich Informationen über Orte abrufen und entsprechende Dokumente generieren. Damit ein Raumverantwortlicher Zugriff auf den entsprechenden Bereich im Internetauftritt bekommt, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  1. Der Kontakt muss über die Rolle „Raumverantwortliche/r“ mit einem Ort verknüpft sein.
  2. Im Kontakt unter „Zugang zum Internetauftritt“ muss mindestens eine E-Mailadresse im Attribut „Benutzername/E-Mailadresse“ eingetragen sein. Damit ist sichergestellt, dass der Kontakt die Funktion „Passwort vergessen/anfordern“ über die Login-Seite des Internetauftritts nutzen kann. Weitere Informationen zur Einrichtung finden Sie im Kapitel „Manuelles Einrichten/Bearbeiten eines Zugangs im Kontakt".
Logt sich ein solcher Kontakt in den Internetauftritt ein, steht der folgende Bereich zur Verfügung:

Mein Bereich als Raumverantwortlicher
Unter dieser Überschrift werden alle Orte alphabetisch gelistet, über welche der Kontakt über die Rolle „Raumverantwortliche/r“ verknüpft ist.Klickt er auf einen der dort angezeigten Orte, öffnet sich die Detailseite des Ortes. 

Bereich „Dokumente für Raumverantwortliche“
Auf der Detailseite eines Ortes wird im unteren Bereich der Bereich „Dokumente für Raumverantwortliche“ angezeigt. Hier kann der Raumverantwortliche auf alle Muster-Dokumentvorlagen aus der Liste „Dokumente für Raumverantwortliche" zugreifen welche im Webdokument „Ort“ hinterlegt und sichtbar sind. Im Standard sind die folgenden Dokumentvorlagen im System hinterlegt:

  • Belegungsliste (aktuelles Programm)
  • Stundenplan (kommende Woche)
  • Stundenplan nach Wochentagen (zukünftige Termine)
  • Stundenplan nach Wochentagen (Veranstaltungsweise)
  • Hausmeisterliste (aktuelles Programm)
  • Hausmeisterliste (kommendes Programm)
Weitere Informationen hierzu finden Sie im