1.5 Manuelles Einrichten eines Zugangs im Kontakt

In bestimmten Fällen kann es nötig sein einen Zugang für den Internetauftritt manuell anzulegen. Um dies durchzuführen öffnet man die die Detailseite des betreffenden Kontakt. Im Anschluss geht man wie folgt vor, um einen Zugang zum Internetauftritt einzurichten:

  1. Die hinterlegte E-Mailadresse aus dem gleichnamigen Bereich kopieren.
  2. Auf den Link „Zugang zum Internetauftritt“ klicken, so dass die Attribute eingeblendet werden.
  3. Die kopierte E-Mailadresse in das Attribut „Benutzername/E-Mailadresse“ einfügen.
Das Attribut „Passwort“ darf hierbei nicht bearbeitet werden, da der Kontakt über die Funktion „Passwort vergessen/anfordern“ im Login-Bereich des Internetauftritts (/Anmeldung) selbst ein (neues) Passwort vergeben muss.

Hat man die Daten hinterlegt, kann man im Kontakt selbst einen Vorgang erstellen und den Kontakt über den eingerichteten Zugang informieren. Dieser nutzt dann die Funktion "Passwort vergessen / anfordern" im Internetauftritt  um sich selbst ein neues Passwort zu vergeben.