Selbstorganisation, Teamwork und Büromanagement
cmxOrganize bietet alle Möglichkeiten für die Arbeitsorganisation der einzelnen Person bis hin zu Arbeitsgruppen, Teams und ganzen Abteilungen. Aufgaben, Termine, Wiedervorlagen, Checklisten, Besprechungen... Verteiler werden gemeinsam im Team abgearbeitet. Doppelarbeit wird zum Fremdwort. Nichts geht mehr verloren und der Abstimmungsaufwand reduziert sich auf ein Minimum. Mitarbeiter dürfen ohne schlechtes Gewissen auch mal krank sein oder den Urlaub genießen, denn das Team kann die Korrespondenz, Aufgaben oder Termine bei Bedarf übernehmen oder abarbeiten. Die Rückkehr aus dem Urlaub oder der Krankheitsphase ist damit nicht mehr davon geprägt, sich erst mal durch einen Berg von E-Mails zu arbeiten.
- Interne Echtzeit-Kommunikation
- 1:1 Konversation
- Video-Conferencing
- Team-/Gruppenkommunikation (Chat)
- Kommunikation mit allen Mitarbeitenden einer Abteilung
- Abbilden von Geschäftsvorfällen
- Dokumentation / Historie
- E-Mailkorrespondenz gemischt mit Gesprächsnotizen und Mitschrieben
- Dokumentenablage
- Terminierung / Wiedervorlage
- Interne Weiterleitung / Delegation / Übernahme
- direkter Weiterleitung der Geschäftsvorfälle
- Organisation von Besprechungen
- Einfache Terminfindung für Gruppen / Teams
- Themen zu Besprechungen hinzufügen
- Folgebesprechung erstellen und Themen verschieben
- Vorgänge terminieren und priorisieren / Abarbeitungsreihenfolge definieren
- Checklisten erstellen und abarbeiten
- Vorgänge in Bezug setzen und Abhängigkeiten / Zusammenhänge darstellen