Tageszeiten

Wochentage

Programmbereiche

Artikel

Filtermöglichkeiten in Reports

Eingabe Ergebnis Beispiel 2024Datensätze aus dem Jahr 2024Liste aller Veranstaltungen die in einem Jahr starteren (...)

Suchen und Filtern in Reports

Erstellt am:  | Letzte Aktualisierung: 

Filter in Reports verwenden

Während die allgemeine Suche den gesamten Report durchsucht, können die Eingabefelder für Filter, oberhalb der Kopfzeile, (...)

Neue Filterbefehle für Reportfilter

In Reports können zum Filtern von Ergebnissen auch die Begriffe “leer” und “nicht leer” verwendet werden. Diese (...)

Beispiele - Filter in Reports

SucheErgebnis2024 Liefert alle Datensätze aus dem Jahr 2024 2023-2024 Liefert alle Datensätze aus den Jahren 2023 und (...)

Report und Diagramm "Teilnehmeranalyse nach PLZ im Jahr"

Um die Gesamt-Teilnehmerzahl innerhalb eines Jahres zu ermitteln, öffnen Sie das Objekt "Diagramme" und filtern Sie (...)

Statistik BW (Baden-Württemberg)

Erstellt am:  | Letzte Aktualisierung: 

Arbeitsprozesse optimieren

Selbstorganisation Checklisten und Checklisteneinträge verarbeiten Anlegen von Checklistenvorlagen An einen anderen (...)

Beteiligte Personen des Veranstaltungschannels über diesen informieren

Hat man die benötigten Inhalte im Channel hinzugefügt, wechselt man zurück in die Veranstaltung. In der Veranstaltung (...)

Berechtigung für den Veranstaltungschannel erstellen

Ist der Channel soweit eingerichtet, fügt man als nächstes die Berechtigungen für diesen Channel hinzu. Hierzu klickt (...)

Reportsystem & Diagramme

cmxOrganize verfügt über ein außergewöhnliches Report-System.Mit Reports ist es möglich sehr flexibel auf Daten zuzugreifen, (...)

Schnittstelle "onlinevhs.net"

Erstellt am:  | Letzte Aktualisierung: 

Mehrere Abrechnungen einer Sammelabrechnung abbrechen

Haben Sie mehrere Abrechnungen, bei denen diese Fehlermeldung angezeigt wird, können Sie diese über die Applikation „Sammelabrechnungsreferenzen“ (...)

Schnittstelle zur mail2many Newsletter-Software

Die mail2many-Schnittstelle bindet das Newsletter-System von mail2many an cmxOrganize an. Die Funktionalität ist die selbe (...)

5 Inhalte

Als Inhalte werden benutzergenerierte Elemente bezeichnet, die in Webdokumente, Artikel und Listen eingefügt werden können.

Finanzamtsbestätigung

Wir liefern zur Erstellung der Finanzamtsbestätigung für Honorarkräfte mit dem System zwei Musterdokument aus: „Finanzamtsbestätigung (...)

Allgemein

Die beiden Reports „Zahlungen aus Forderungen“ und „Zahlungen aus Verbindlichkeiten“ bieten einen guten Überblick (...)

Methode „Aufforderung zur Weitermeldung“ über den Report „Veranstaltung empfehlen“

Über den Report „Veranstaltungen empfehlen“ im Objekt „Anmeldung“ hat man ebenfalls die Möglichkeit die Methode (...)

Methode „Einladung zu Weitermeldung“ in Report „Veranstaltungen empfehlen“ nutzen

Möchte man die Methode „Einladung zur Weitermeldung“ nicht in einer einzelnen Veranstaltung ausführen, so kann man (...)

Mehrere Honorarverträge über einen Report versenden:

1. Über Suchen & Erstellen das Objekt „Honorarverträge“ öffnen. 2. Auf den Link „Reports“ (auf der linken (...)

Manuelle Verarbeitung von Rückmeldungen zur Onlineplanung/Planungsbögen per E-Mail/Telefon

Hat eine Honorarkraft keine Möglichkeit die Onlineplanung zu nutzen oder hat Sie eine E-Mail mit einem Planungsbogen erhalten, (...)

Verarbeitung der eingereichten Onlineplanung

Durch das Abschließen der Onlineplanung durch die Honorarkraft, wird der Status der Veranstaltung auf „zu prüfen durch (...)

Manueller Versand über den Report „Honorarverträge verwalten“:

1. Über Suchen & Erstellen das Objekt "Honorarverträge" öffnen. 2. Auf den Link „Reports“ (auf der linken Seite) (...)

Überprüfung des Status der Veranstaltungsplanung

Um den Status aller Veranstaltungen zu überprüfen, welche sich im Status „in Bearbeitung durch Honorarkraft“ befinden, (...)

Manueller Versand über den Report „Honorarverträge verwalten“:

Über Suchen & Erstellen das Objekt "Honorarverträge" öffnen.Auf den Link „Reports“ (auf der linken Seite) klicken (...)

Ausschreibung von Veranstaltungen

Hat man eine neue Veranstaltung aber noch keine passende Honorarkraft bietet das System die Möglichkeit an, entsprechende (...)

Überprüfung der vorhandenen Teilnehmerzugänge

Damit auch angemeldete Teilnehmer von Veranstaltungen, welche aktuell noch keinen Zugang im Internetauftritt haben, vom Internen (...)

Neuerung in Reports

Der Seitenindex (Angabe der Seitenzahlen) in Reports wird neu generiert, wenn Sie Suchfilter im Report anpassen. Wird der (...)

Eigenschaft „abrechnen“ ja/nein

Die Eigenschaft „abrechnen“ ja/nein in Forderung bzw.  Verbindlichkeit ist ein Marker und dient als Filter in den (...)

Benutzeroberfläche von Reports

Wie gewohnt zeigt die Hauptnavigation die ausgewählte Objektart (im Beispiel "Veranstaltungen") Ein Klick auf den Link "Reports" (...)

Geschäftsstelle in Statistik-Reports

Die folgenden Reports enthalten nun eine Spalte "Geschäftsstele" die zum Filtern und Sortieren verwendet werden kann:Statistik (...)

Besucherstatistiken zu einzelnen Artikeln und Veranstaltungen

Das Objekt "Seitenbesuche" speichert, wie oft ein Objekt (z. B. ein Artikel oder eine Veranstaltung) im Internetauftritt (...)

Diagramme und Diagrammsets

Mit Diagrammen können alle Daten direkt an Ort und Stelle visualisiert werden.Bei jedem Report kann ein Diagramm angelegt (...)

Anwesenheit pflegen

Teilnahmelisten führen Sie in der Applikation „Anmeldungen“ eines Moduls. Klicken Sie im Modul auf den Link „Reports“ (...)

3 Grundlagen

Damit Veranstaltungen im Internetauftritt veröffentlicht werden, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:Der Status der (...)

10 Vorgänge finden

Folgende Möglichkeiten gibt es, um offenen Vorgänge zu finden:Über die Zentrale Suche „Suchen & Erstellen“ Auf (...)

Nachricht an eine Gruppe von Kontakten (Nachrichtensystem)

Oftmals ist es notwendig, einer bestimmten Gruppe von Kontakten eine Nachricht zukommen zu lassen. In cmxOrganize kann die (...)

  1. Anwendertreffen

  2. Fachdialoge und Impulsvorträge

  3. cmx Sprechstunden

  4. Für neue Mitarbeitende (Grundlagen)

  5. Kommunikation, Teamwork und Selbstorganisation

  6. Für Leitungskräfte

  7. Anmeldungen und Kommunikation

  8. Veranstaltungen anlegen und planen

  9. Integrationskurse | BAMF | InGe Online | Telc

  10. Internetauftritt

  11. Programmaufbau und Publikationsstrategien

  12. Interner Bereich des Internetauftritts

  13. Digitalisierung von Geschäftsprozessen | Automatisierung

  14. Marketing und Kundenbindung

  15. Nachrichten, Dokumente und Report

  16. Finanzmanagement

  17. Angebots- und Vertragswesen

  18. Personalmanagement und Zeiterfassung

  19. Aufbau und Systemlogik

  20. Datenpflege und Systemaufbau

  21. Datenschutz

  22. Rechteverwaltung

  23. Statistik

  24. Betriebsmittel- und Schlüsselverwaltung