Tageszeiten

Wochentage

Artikel

Jobs

Unsere Welt ist das Web und seit 2011 fokussieren wir auf unser Produkt cmxOrganize. Als ganzheitliche, browserbasierte (...)

für ITler

Mit uns haben Sie (fast) keine Arbeit Wir setzen seit 20 Jahren auf eigene Technologien. Der Weg war lang. Durch diese Vorgehensweise (...)

Shop-System

Klassische Shop-Systeme ermöglichen es in der Regel, dass man Produkte auf seinem Internetauftritt verkaufen kann. Dabei (...)

OPOS

Offene Posten werden oft über Excel-Tabellen oder Fakturierung-Systeme verwaltet. Systeme, die getrennt von Verwaltungssystem, (...)

Fakturierung

Angebote erstellen, Rechnungen stellen, offene Posten: Die Klassiker im Bereich der Unternehmenslösungen. Warum es bisher (...)

Veranstaltungsplanung

Die klassische Veranstaltungs-Planung läuft als Programm unter Windows. Abgeschnitten von mobilen Anwendungen und als Insellösung. (...)

Digitale Barrierefreiheit auf AAA-Niveau

Der cmxOrganize-Internetauftritt erfüllt die Anforderungen des W3C-Standards WCAG 2.1 auf der höchsten Stufe der digitalen (...)

Geprüfte Cybersecurity und Datenschutzkonformität

Am 06.03.2022 konnten wir im Rahmen eines Sicherheitsaudits erneut nachweisen, dass cmxOrganize die Forderungen der Norm (...)

Wir sind erfahrene Unternehmens-Berater

Eine wirklich gute technische Lösung reicht nicht aus, denn in der Digitalisierung geht es vor allem um die Menschen. Die (...)

Führungskräfte

Die Basis für einen Wechsel der Software-Infrastruktur ist Vertrauen. Aber woher weiß man ob man vertrauen kann, wenn man (...)

Mitarbeitende

Der Arbeitsalltag ist anspruchsvoll. Anforderungen, Termindruck, soziales Miteinander. Software darf hier keine zusätzliche (...)

Aufgabenbereiche Service & Support Schulung Analyse & Konzeption Frau Fischer zeichnet sich als langjährige Anwendungsentwicklerin (...)

Vorteile

Unsere Kunden profitieren von einem modernen, neuartigen, digitalen Arbeitsplatz, der bei über 140 Unternehmen im Einsatz (...)

Terminserie für Ortsreservierung (Erweiterte Anforderungen)

Um einen Ort für bestimmte Zeiten zu blockieren, erstellt man über „Startseite“ -> „Terminserien“ eine neue (...)

Erweiterte Anforderungen (Band 2)

Im Bereich der erweiterten Anforderungen finden Sie Anleitungen zu Anforderungen, die in cmxOrganize abgebildet werden können, (...)

Individualisierungsmöglichkeiten

individuelle, systemspezifische Rechteverwaltung / Rechtevergabe für unterschiedliche Gruppen oder Personenindividuelle, (...)

Uneinbringliche Forderungen (Anmeldungen abrechnen)

Wenn Forderungen gegenüber Teilnehmern bzw. den Auftraggebern nicht mehr eingebracht werden können, gehen Sie folgendermaßen (...)

Anzeige von Fremdbelegungen (Erweiterte Anforderungen)

In der Belegungsanzeige des Raumes sehen Sie nun für die angelegten blockierten/reservierten Zeiten auch den blauen Balken. (...)

Report „BAMF Meldung bestehender Online-Angebote

Dieser BAMF-Report liefert alle notwendigen Daten für den Export der Daten zur Übernahmen in das Dokument „Anlage2_Meldeformular_URL-Kursplanung“ (...)

bei Kontakten (offene Posten kontrollieren)

Die Reports „offene Verbindlichkeiten“ und „offene Forderungen“ im Objekt „Kontakte“ listen offene Verbindlichkeiten (...)

über Kontoeinträge (Offene Posten kontrollieren)

Über den Report „offene Posten (allgemein)“ kann man alle in cmxOrganize vorhandenen, offenen Posten kontrollieren. (...)

Anmeldungen abrechnen (Abrechnung)

Die Abrechnung von Anmeldungen untergliedert sich in mehrere Bereiche, die die unterschiedlichen Anforderungen abbilden. (...)

Honorarverträge abrechnen (Abrechnung)

Die Abrechnung von Honorarverträgen untergliedert sich in mehrere Bereiche, die unterschiedliche Anforderungen abbilden. (...)

Dokumente (Auszüge in Band 2 & Band 4)

cmxOrganize verfügt über ein Dokumentensystem, das drei grundlegende Anforderungen bedient: • Erstellen, hochladen und (...)

Finanzmanagement

SachkontenKostenstellenKostenträgerPersonenkennziffer nach AlgorithmusNummernkreise für Debitoren / KreditorenForderungen (...)

Webdokumente (Internetauftritt)

Die unterhalb der Startseite aufgelisteten „Webdokumente“ dienen der allgemeinen Darstellung der benannten Objekte. Die (...)

  1. Grundlagen

  2. Vertiefung

  3. Schwerpunkte

  4. Management und Administration

  5. Sprechstunden und Anwendertreffen

  6. Veranstaltungen nach Themengebieten