Informieren der Honorarkräfte über den Onlinezugang

Nachdem für die betreffenden Honorarkraftkontakte im Attribut „Benutzername/E-Mailadresse“ die E-Mailadresse hinterlegt wurde, kann über den Report „im Einsatz befindliche Honorarkräfte“ eine Nachricht auf Basis der Nachrichtenvorlage "Zugang zum internen Bereich unseres Internetauftritts für HK" an alle aktiven Honorarkräfte versendet werden.

Hierzu geht man wie folgt vor:
  1. Sicherstellen das alle Kontakte im Report angezeigt werden (angezeigte Zeilen beachten).
  2. In der Checkbox bei der Spalte „Kontakt“ (rechts neben dem Filterfeld) einen Haken setzen oder alternativ, den/die Kontakt(e) anhaken, welche man per E-Mail informieren möchte.
  3. Auf die Methode „Optionen“ klicken -> „Nachricht senden“ und die Nachrichtenvorlage „Zugang zum internen Bereich unseres Internetauftritts für HK (Muster)“ auswählen.
Im Anschluss wird eine Kommunikation mit den ausgewählten Kontakten erstellt. Die Kommunikation enthält eine mit Platzhaltern personalisierte E-Mail, welche die E-Mailadresse aus dem Attribut „Benutzername/E-Mailadresse“ des jeweiligen Kontakts enthält. Die Nachricht beschreibt Schritt für Schritt, was der Empfänger tun muss, um Zugriff auf den internen Bereich des Internetauftritts zu erhalten.

Wie gewohnt können Sie die Nachrichtenvorlage kopieren und die enthaltenen Texte auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

ACHTUNG: Die Funktion „Kursleiterzugang anfordern“ steht ab sofort nicht mehr im Internetauftritt zur Verfügung.
Hinweis: Hat ein Honorarkraft Zugang zum Internen Bereich des Internetauftritts, kann sie viele Funktionen nutzen, wie z.B. über die Profilseite und dem Formular „Verfügbarkeiten melden“ Ihre Verfügbarkeiten im System hinterlegen. Diese können dann bei der Veranstaltungsplanungen berücksichtigt werden und vieles mehr. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Kapitel 10.2 Formular „Verfügbarkeiten übermitteln“ sowie im Kapitel 14.3.4.1 Liste „Mein Honorarkraftbereich“.