Beteiligte Personen des Veranstaltungschannels über diesen informieren

Hat man die benötigten Inhalte im Channel hinzugefügt, wechselt man zurück in die Veranstaltung. In der Veranstaltung kann man über die Applikation "Anmeldungen" die Teilnehmer wie folgt über die Verfügbarkeit des Channels informieren:

  1. In der Veranstaltung die Applikation "Anmeldungen" in der Applikationsleiste öffnen
  2. Auf der Detailseite der Anmeldungen im unteren Bereich auf den Link "Reports" klicken. Im Anschluss wird unten der Report "Alle Anmeldungen" angezeigt
  3. Im Report in der Spalte "Status" nach "Anmeldung" filtern, so das nur noch Anmeldungen mit dem Status "Anmeldung" angezeigt werden.
  4. In der Spalte "Anmeldungen" einen Haken beim Filterfeld setzen, so das alle Anmeldungen ausgewählt und rechts neben dem Auswahlkästchen die Optionen angezeigt werden.
  5. Nun Klickt man auf Optionen -> Nachricht senden -> und wählt "neue Nachricht aus".
Im Anschluss wird eine Kommunikation mit den ausgewählten Kontakten erstellt. In der Kommunikation füllt man wie gewohnt den Betreff aus und fügt eine Anrede sowie einen Text hinzu, mit welchen man die Kontakte über den Channel und dessen Inhalte informieren möchte. Ist dies erledigt, klickt man im unteren Bereich auf "Nachrichten erstellen/aktualisieren" und prüft im Anschluss die generierten E-Mails. Ist alles in Ordnung kann durch einen Klick auf den Button "Nachrichten jetzt senden" diese versendet werden. Logt sich ein Teilnehmer nun im Internetauftritt ein, steht Ihm auf der Profilseite unter dem Bereich "Meine Channels" der Veranstaltungschannel zur Verfügung und er kann auf die Inhalte zugreifen.