Dokumentenmanagement

Dokumentenvorlagen die flexible aus Texten, dynamischen Platzhaltern und frei definierbaren Reports oder Scripten aufgebaut sind, können versioniert und systematisch gelenkt werden. Die Dokumentenvorlagen dienen der Erstellung von pdf-Dateien, Tabellenkalkulations- oder Text-Dokumenten für eine oder mehrere Kontakte, Veranstaltungen, Ort, ... 
Indem Dokumentenvorlagen mit Nachrichtenvorlagen kombiniert werden, können personalisierten Anhänge mit personalisierten E-Mails kombiniert und versendet werden.

https://pixabay.com/de/illustrations/ai-generiert-mappe-dokumentieren-9120342/

  • Dokumentenvorlagen mit Versionierung für
    • Briefe
    • Serienbriefe
    • Listen 
    • Übersichten
  • dynamische Ausgaben über Platzhaltersystem
  • Einbindung von Textvorlagen
  • Einbindung von Reports
  • Möglichkeit zur Verknüpfung mit Nachrichtenvorlagen
  • Export für Etikettendruck
  • Exports für Druck (Programmheft)
    • xml
    • html
    • txt
    • pdf

Dokumenten-Management-System

Dokumenten-Management-System

Klassische Dokumenten-Management-Systeme sind in der Regel hochspezialisierte Systeme. Dokumente können sortiert, mit Schlagwörtern versehen und versioniert werden. Diese Systeme stellen sicher, dass Dokumente sicher abgelegt und wiedergefunden werden können.
Erstellt werden die Dokumente meist mit Dritt-Systemen zum Beispiel Office-Anwendungen.

cmxOrganize
In cmxOrganize können nicht nur Dokumente verwaltet werden. cmxOrganize verfügt über ein eigenes Platzhaltersystem, mit dem Dokumenten-Vorlagen wie Serien-Briefe erstellt werden können. Dieses Platzhaltersystem funktioniert nicht nur für Dokumente, sondern für alle Texte. Egal ob es sich um Inhalte des Internetauftritts, um Nachrichten oder Vieles andere handelt.

Dokumente sind dabei natürlicher Bestandteil des digitalen Ökosystems. Sie können, wie alle Objekte, mit Berechtigungen versehen werden. Auf diese Art lässt sich präzise steuern, wer auf die Dokumente zugreifen darf.

Dabei werden die Dokumente nicht klassisch in Ordnern abgelegt, sondern sind direkt bei den Objekten (Kontakt, Veranstaltung, Produkt, etc.) hinterlegt, zu denen sie gehören.