Das digitale Ökosystem "cmxOrganize"

cmxOrganize ist kein Verwaltungssystem, es ist ein eigenes digitales Ökosystem und liefert alles was benötigt wird um die Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens digital abbilden zu können.

Die bisherigen digitalen Ökosysteme

Bisher wurde in der digitalen Welt in Umfeldern gearbeitet, die einfach auf Betriebssystemen basierten. 

Die großen Anbieter produzierten diese Systeme und boten ein Umfeld für Software-Hersteller, die ihrerseits wieder Programme herstellten, mit denen Unternehmen dann arbeiten konnten.

Die Probleme sind bekannt
Ich musste mich für Mac oder PC entscheiden. Für die verschiedenen Arbeitsbereiche gab es unzählige Programme von verschiedenen Herstellern. Der Zugriff von zu Hause aus war nicht gegeben. An den mobilen Zugriff war erst gar nicht zu denken. Und das Backup ...?

Die Evolution

cmxOrganize ist eine native Cloudlösung. Es ist kein System das mit alten Paradigmen gebaut und dann mühsam portiert wurde. Wir sind im Internet groß geworden.

Das Betriebssystem wurde bei uns durch den Browser ersetzt. cmxOrganize funktioniert auf jedem System, dass über einen standardkonformen Browser verfügt.

Die oben beschriebenen Probleme existieren einfach nicht. Und auch viele weitere Themen haben sich schlicht erledigt.

Zwei Schritte voraus

Tatsächlich sind sie mit cmxOrganize nicht eine, sondern gleich zwei Evolutions-Ebenen weiter. Denn cmxOrganize ist nicht nur eine Cloud-Lösung.

Zum digitalen Ökosystem wird es hauptsächlich deswegen, weil wir die einzelnen Bereiche in einem Unternehmen nicht mehr in Applikationen packen, sondern Gegenstände zur Verfügung stellen, mit denen die Dinge erledigt werden. 

Wir simulieren die Arbeitswelt in dem wir den Arbeitsvertrag, die E-Mailadresse, den Internetauftritt und alles was zum arbeiten benötigt wird als Gegenstand digital zur Verfügung stellen. All diese Gegenstände sind miteinander verbunden und nach dem gleichen Schema aufgebaut. So das es enorm einfach wird, damit zu arbeiten.