Fachdialog: Kundengewinnung und Kundenbindung
Auf dem Weg zur ganzheitlichen DigitalisierungDie Digitalisierung mit cmxOrganize bietet Bildungsanbietern eine Reihe von Vorteilen:
- enorme Entlastung
- Zeit- & Kosten-Ersparnis
- verbesserte Kundenerfahrung
- Kundengewinnung
- Umsatzsteigerung
Im Mittelpunkt stehen dabei die Standardisierung und Verschlankung bzw. Vereinfachung der Prozesse.
Bei diesem Fachdialog beleuchten wir, wie die Bestandskundenbindung systematisch und mit wenig Aufwand ablaufen kann und wie Neukundenpotenziale bestmöglich erschlossen werden.
Dabei gehen wir auf folgende Themen ein:
- Empfehlungsmanagement
- Crossselling im Internetauftritt
- Weitere Veranstaltungen von ...
- Last-Minute-Veranstaltungen
- Aktive Ansprache von Bestandskunden bei Absagegefahr, Wiederholung, Fortsetzung, Warteliste
- Online-Weitermeldung
- Info-Mail an alle Teilnehmenden
- Methode zur gezielten Aufforderung zur Weitermeldung
- Input für die Planung
- Wünsche
- Ideen
- erfolglose Suchen im Internet
- Produktentwicklung
- Aktionen & Verkäufe
- temporäre Rabatte
- Rabattcodes
- Gutscheine
- Karten / "Club"-Mitgliedschaften in Verbindung mit veranstaltungsspezifischen Rabattzuweisung
- Optimierung der Auffindbarkeit von Veranstaltungen / Landingpages
- Schlagwörter in Veranstaltungen und Programmbereichen
- Dauerprogramm & Digitales Programmheft
- kontinuierliche Planung
- Blogs
- SEO - Attraktiv für Suchmaschinen
- Aufbau Unternehmenspräsenz
- Erarbeitung Keywords
- Ergebnisse
- Google-Verweise
- Auswertungen
- Diagramme & Diagrammsets
- Auswertung des Einzugsgebietes
Veranstaltungsdetails:
1 Nachmittag, 03.09.2025 Mittwoch, 13:00 - 14:30 Uhr | |
1 | |
Bettina Gelbe Mathias Baumgarten | |
IV-O-2025-10 | |
kostenfreie Teilnahme |
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Fachdialog: Kundengewinnung und Kundenbindung (05.02.2025) ist eine Fortsetzung zu dieser Veranstaltung.
Diese Veranstaltung ist eine Fortsetzung zu Fachdialog: Kundengewinnung und Kundenbindung (05.02.2025).