Rechnung erstellen bei Lastschrift
Wünschen Sie grundsätzlich auch bei Zahlungen per Lastschrift die Erstellung einer Rechnung, so kann dies in Ihrer Sammelabrechnungsvorlage hinterlegt werden und geschieht dann automatisch.
Ist nur im Ausnahmefall eine Rechnung bei Lastschrifteinzug gewünscht, können Sie diese (nach dem Lastschrifteinzug über die Sammelabrechnung) in der entsprechenden Abrechnung über „Beleg erstellen“ manuell erzeugen. Benötigen Sie die Rechnung bereits vor dem tatsächlichen Lastschrifteinzug können Sie manuell eine Abrechnung erstellen und darin den Beleg erzeugen und verschicken. Der Lastschrifteinzug selbst erfolgt nur über eine Sammelabrechnung. Siehe Punkt 2.1.2 [LINK]
HINWEIS:
Ggf. sind wegen individueller Anforderungen mehrere Abrechnungsvorlagen vorhanden. Wählen Sie die gewünschte Abrechnungsvorlage aus.
Falls die Fälligkeit noch nicht erreicht ist, markieren Sie die Forderung, indem Sie vorne den Haken setzen (ist die Fälligkeit bereits erreicht, ist die Forderung automatisch markiert). Mit dem Klick auf „Abrechnung erstellen“ wird die Abrechnung erstellt und Sie werden automatisch in die Abrechnung weitergeleitet.
Jetzt können Sie weiter verfahren wie bei Punkt 5.1.6. [LINK]