Übersicht über Zahlungssituation
Allgemein
Die beiden Reports „Zahlungen aus Forderungen“ und „Zahlungen aus Verbindlichkeiten“ bieten einen guten Überblick über die Ein- und Auszahlungen. Hier können Sie nach einem Kontakt filtern und die erfolgten Zahlungen werden übersichtlich angezeigt.
pro Anmeldung
In der Applikation Anmeldung ist die erfolgte (Teil-)Zahlung direkt ersichtlich. Der erste Betrag repräsentiert den Gesamtbetrag der Anmeldung, der zweite Betrag den noch offenen Betrag.
pro Kontakt
- Report: Zahlungen aus Forderungen (Zahlungen)
Dieser Report zeigt alle erfolgten Zahlungen an. Gefiltert nach Kontakt, haben Sie eine gute, kontaktbezogene Übersicht. Filtern Sie dann noch in der Spalte „Zahlung“ nach "Guthaben", können Sie leicht überblicken, von welcher in welche VA ein Guthaben übernommen wurde.
In der Schnellinfo bei Veranstaltungen
Die Schnellinfo bei Veranstaltungen beinhaltet auch den Bereich „Finanzen“.
Hier finden Sie die Hinweise:
- Anmeldungen: „Keine offenen Beträge“Anmeldungen sind kostenlos oder abgerechnet
- Honorarverträge: „Keine offenen Beträge“Honorarverträge sind ohne Honorar oder abgerechnet
Applikation "Vermögen" (Forderungen / Verbindlichkeiten) in einer Veranstaltung
Öffnen Sie in einer Veranstaltung die Applikation Vermögen (Forderungen und Verbindlichkeiten).
Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Forderungen und Verbindlichkeiten, Kursgebühren und Honorare, Aufwendungen (aus der Applikation "Aufwendungen" einer Veranstaltung) sowie Forderungen aus einem ggf. mit der Veranstaltung verknüpften Vertrag.
Achtung: Bei neu erstellten Veranstaltungen stehen alle "abgerechnet"-Felder auf "ja", damit die Veranstaltung auch dann als komplett abgerechnet gekennzeichnet ist, wenn es z. B. keine Verträge oder Honorarverträge gibt.
Im Report „Alle Veranstaltungen (Kalkulation)“
Hier erhalten Sie eine Übersicht über die kalkulationsrelevanten Daten Ihrer Veranstaltungen. Dieser Report enthält unter anderem die filterbaren Spalten:
- Alle Honorarverträge abgerechnet ja/nein
- Alle Aufwendungen abgerechnet ja/nein
- Alle Anmeldungen abgerechnet ja/nein
Guthaben / Rabatt bei Anmeldung
Wie entsteht ein Guthaben
- Anmeldung storniert nach Zahlung
- Termine ausgefallen nach Zahlung
- Fehlerhafte Eingabe
Die Information ob ein angemeldeter Teilnehmer ein Guthaben, oder einen möglichen Rabatt hat, finden Sie hier:
- Klicken Sie in der Applikation „Anmeldung“ in einer Veranstaltung auf „aufklappen“ oder
- Gehen Sie auf die Applikation „Anmeldungen“ auf der Startseite
Die Hinweise dazu lauten:
- „Der Auftraggeber hat Guthaben“
- „Ungenutzte Rabatte vorhanden“
Guthaben verrechnen siehe Artikel "Guthaben verrechnen statt auszahlen"