Informieren der Teilnehmer über den Onlinezugang

Nachdem eine E-Mailadresse mittels Methodenausführung im Report "Zugang der TN zum Internetauftritt prüfen" hinterlegt wurdet, kann man die ausgewählten Kontakte mit der Nachrichtenvorlage „Zugang zum internen Bereich unseres Internetauftritts für TN“ über die Zugangsmöglichkeit informieren.

Hinweis: Belassen Sie den Report / die Seite so (nicht aktualisieren), auch wenn Sie dort noch nicht sehen, dass die Spalte „Benutzername/E-Mailadresse“ befüllt wurde. Damit bleibt die getroffene Auswahl der Kontakte erhalten, um nun (nur) diese gezielt über die Möglichkeiten des Internetzugangs zu informieren.
Hierzu geht man wie folgt vor:
  1. Im Report in der Spalte „Kontakt“ bei „Optionen“ auf „Methoden“ klicken, damit dieser Bereich sich zuklappt (für mehr Übersichtlichkeit).
  2. In der Spalte „Kontakt“ bei „Optionen“ auf „Nachricht senden“ klicken und die Nachrichtenvorlage „Zugang zum internen Bereich unseres Internetauftritts für TN“ auswählen.
Nun wird eine Kommunikation mit den ausgewählten Kontakten erstellt. Die Kommunikation enthält eine mit Platzhaltern personalisierte E-Mail, welche die E-Maiadresse aus dem Attribut „Benutzername/E-Mailadresse“ des jeweiligen Kontakts enthält. Die Nachricht beschreibt Schritt für Schritt, was der Empfänger tun muss, um Zugriff auf den internen Bereich des Internetauftritts zu erhalten. Wie gewohnt können Sie die Nachrichtenvorlage kopieren und die enthaltenen Texte auf Ihre Bedürfnisse anpassen.