Überprüfung der vorhandenen Honorarkraftzugänge
Um zu überprüfen, welche aktiven Honorarkräfte einen Zugang zum internen Bereich des Internetauftritts haben, öffnet man im Objekt „Honorarverträge“ den Report „im Einsatz befindliche Honorarkräfte“.
Hinweis: Dieser Report listet alle Honorarkräfte auf, die einen aktiven Honorarvertrag mit Terminvereinbarungen in der Zukunft haben.
Über die Spalte „Benutzername/E-Mailadresse“ kann man erkennen, ob im Kontakt eine E-Mailadresse beim Attribut „Benutzername/E-Mailadresse“ hinterlegt ist oder nicht. Durch Eingabe des Filters „null“ in der Spalte "Benutzername/E-Mailadresse" kann man den Report so filtern, dass nur noch Kontakte mit fehlender E-Mailadresse angezeigt werden.
Hinweis: Damit man kein Kontakt übersieht, wird empfohlen, die Anzahl der angezeigten Einträge „pro Seite“, so zu verändern, dass alle gefundenen Ergebnisse auf einer Seite angezeigt werden.
Ist der Report entsprechende eingegrenzt, setzt man einen Haken in der Checkbox neben dem Filterfeld in der Spalte „Kontakt“. Im Anschluss werden alle Kontakte ausgewählt und die Methode „Optionen“ eingeblendet. Nun klickt man auf Optionen -> Methoden -> und wählt die Methode „E-Mailadresse in Benutzername übernehmen“ aus.
Hinweis: Die Methode „E-Mailadresse in Benutzername übernehmen“ wird nur bei Kontakten ausgeführt, wenn:
- das Attribut „Benutzername/E-Mailadresse“ unter dem Link „Zugang zum Internetauftritt“ im Kontakt leer ist.
- Die E-Mailadresse des Kontakts noch nicht bei einem anderen Kontakt im Attribut „Benutzername/E-Mailadresse“ verwendet wird.
- Eine E-Mailadresse im Kontakt hinterlegt ist.