Uploadfunktion im individuellen Channel aus Sicht der beteiligten Person
Nachdem der berechtigte Kontakt die E-Mail erhalten hat, kann er wie folgt, auf den individuellen Channel zugreifen.
Zuerst öffnet der Kontakt den normalen Internetauftritt. Über das Symbol "Login" (in der Menüleiste oben rechts "Männchensymbol" ), kann Sie das Login- /Anmeldefenster öffnen. Alternative ist die auch über den Link "www.Name-Ihres-Internetauftritts.de/Anmeldung" möglich.
Nach Anmeldung im Internetauftritt mit der E-Mailadresse und dem dazugehörigen Passwort öffnet sich die Profilseite des Kontakts. Im Bereich "meine Channels" werden dem angemeldeten Kontakt alle Channel angezeigt, über welche er eine Berechtigung verfügt. Durch Klick auf den Namen eines solchen Channls, kann er dessen Detailseite geöffnet werden. Auf der Detailseite werden dem abgemeldeten Kontakt die Inhalte des Channels angezeigt.
Je nachdem, ob das Attribut "Read only" des Channels auf nur lesen oder in der Berechtigung des angemeldeten Kontakt das Recht "Schreiben" unterbunden wurde, wird im unter Bereich der Bereich "Inhalte hinzufügen" angezeigt. Hier befindet sich das Feld zur Uploadfunktion (Dokument hier hinein ziehen.). Durch Klicken und Ziehen in dieses Feld, kann der angemeldete Kontakt Dateien vom seinem PC in diesen Channel hochladen.
Hinweis: Lädt ein berechtigter Kontakt Dateien in einem Channel hoch, wird man nicht aktiv darüber Benachrichtigt. Es empfiehlt sich, dass der Kontakt per E-Mail ggf. Bescheid gibt, dass er entsprechende Daten im Channel hinterlegt hat. Dazu kann er entweder auf die E-Mail antworten oder der berechtigte Kontakt informiert Sie über eine neue E-Mail. Ob ein Uploads in einem individuellen Channel von Kontakten ist, kann man über die die Inhalte in der Applikation "Inhalte" nachvollziehen. Klickt man auf einen Inhalt, wird dessen Detailseite geöffnet. Im Header der Detailseite ist dann ersichtlich von wem dieser Inhalt stammt.