Beteiligte Person über den individuellen Channel informieren

Hat man einen individuellen Channel inkl. Inhalte für eine berechtigte Person eingerichtet, kann man diese wie folgt darüber informieren.

1. Über das Objekt "Channels" den entsprechenden Channel öffnen.

2. Auf der Detailseite des Channels links unten auf den Link "Reports" klicken.

3. Den Report "Berechtigte Kontakte (Berechtigung)" öffnen.
Hinweis: Wird der Report nicht angezeigt, klickt man auf den Link "Reports verwalten". Im Anschluss öffnet sich die Reportauswahl (alle Reports). Hier sucht man auf der linken Seite den Report "Berechtigte Kontakte (Berechtigung) und klickt diesen an. Dadurch wird der Report in auf der rechten Seite (Aktuelle Reportlinks) angezeigt. Im Anschluss klickt man auf den Link "Dialog schließen". Nun steht der Report zur Auswahl.
4. Im Report "Berechtigte Kontakte (Berechtigung)" werden im unteren Bereich alle Beteiligten Kontakt angezeigt. In den meisten Fällen sind es 2 (Einmal der Mitarbeitende, welcher den Channel und die Berechtigungen erstellt hat, sowie der hinzugefügte extern beteiligte Kontakt). Um diesen Kontakt nun anzuschreiben, setzt man den Haken in der Spalte Kontakt" beim entsprechendem Kontakt. Im Anschluss klickt man auf Optionen-> Nachricht senden -> neue Nachricht.

In der sich öffnenden Kommunikation befüllt man nun den Betreff und fügt über das Attribut "Text" eine Anrede hinzu. Alternativ kann man auch über die Methode "Text von Vorlage erstellen" eine Vorlage zur Anrede auswählen und hinzufügen.

Ist dies erledigt erstellt man über die Methode "Text neu erstellen" einen weiteren leeren Textblock. In diesem Textblock schreibt man dann den dazugehörigen Nachrichtentext. Im Anschluss klickt man auf den Button "Nachricht erstellen/aktualisieren". Dadurch wird die Nachricht neu generiert und die Anrede sowie der Nachrichtentext in die Nachrichten übernommen. Nach Überprüfung der Nachricht im unterer Bereich der Konversation, kann diese über den Button „Nachricht senden“ versendet werden.