5. Auswertungsdatei erstellen
Sind alle Daten bearbeitet und alle Veranstaltungen die in die Auswertung sollen „aktiv“ und „plausibel“, wird mit einem Klick auf den Link „Datei erstellen“ (oberhalb der Liste mit Aus-wertungssets) eine Textdatei erstellt, die im Portal des BVV hochgeladen werden kann.
Die erstellte Datei erscheint oberhalb der Auswertungssets unter der Überschrift „Dokumen-te“. Ein Klick darauf öffnet die Detailansicht mit einem Link zum herunterladen der Datei.
Achtung: Beim Einlesen der Datei im Portal des BVV werden alle vorhandenen Berichtsbö-gen überschrieben. Um doppelte Arbeit zu vermeiden empfiehlt es sich darum, zuerst den Ex-port einzulesen und erst dann die anderen Angaben einzutragen.
Anzahl der Honorarkräfte melden
Für die Meldung der aktiven Honorarkräfte kann der Report “Honorarkräfte mit Honorarverträgen (Programm filterbar)” in der Objektart "Honorarvertrag" verwendet werden.
Abgleichen von Veranstaltungsdaten
Wir raten davon ab, Veranstaltungsreports zu verwenden, um die gemeldeten Statistik-Informationen mit den Veranstaltungen im System abzugleichen.
Veranstaltungsreports berücksichtigen nicht die Inhalte von Auswertungssets und sind daher nicht zum Abgleich geeignet.
Veranstaltugnsreports enthalten beispielsweise
- Hauptveranstaltungen, die nicht gemeldet werden (bei BAMF z. B. werden nur die Module gemeldet, nicht aber die Hauptveranstaltungen)
- Veranstaltungen ohne Teilnehmer, die nicht auf "ausgefallen" stehen
- ausgefallene Veranstaltungen
- Veranstaltungen, die sich in der Planungsphase befinden
- Veranstaltungen die nach den Regelungen des Landesverbandes nicht mit in die Statistik aufgenommen werden (z. B. beim RLP Veranstaltungen ohne Unterrichtsstunden oder beim KEB nicht anrechenbare Veranstaltungen)
- alle Unterrichtseinheiten, auch wenn eine Veranstaltung über den Jahreswechsel hinaus läuft und auf zwei Statistiken aufgeteilt wird