3 Auswertungssets erstellen
Bei einem Auswertungsset handelt es sich um eine Kopie aller statistikrelevanten Informationen einer Veranstaltung.
Die Verwendung von „Auswertungssets“ ermöglicht es, mehrere voneinander unabhängige, Statistiken für den gleichen Satz an Veranstaltungen anzulegen (z. B. wenn Statistiken für mehrere Landesverbände erstellt werden, deren Vorgaben voneinander abweichen).
Nach Eingabe des Beginn- und Endedatums einer Auswertung wird unterhalb der Eigenschaften der Auswertung die Meldung „Im eingestellten Zeitraum existieren Veranstaltungen ohne Auswertungssets“ angezeigt. Ein Klick auf "erstelle Auswertungssets" liest nun die Statistikdaten aller im vorgegebenen Zeitraum vorhandenen Veranstaltungen ein. Abhängig von der Anzahl an Veranstaltungen kann dies einige Minuten dauern.
Bei mehr als 1.000 Veranstaltungen kann es vorkommen, dass das System die Erstellung von Auswertungssets abbricht. In diesem Fall muss wiederholt auf „erstelle Auswertungssets“ geklickt werden, bis alle Veranstaltungen verarbeitet sind und die Meldung „Im eingestellten Zeitraum existieren Veranstaltungen ohne Auswertungssets“ verschwindet.
Änderungen die an einem Auswertungsset vorgenommen werden, werden nicht in die Veranstaltung übertragen. So ist es möglich, Statistikinformationen und Veranstaltungen getrennt voneinander zu bearbeiten.
Welche Veranstaltungen werden eingelesen?
Bei Erstellen der Auswertungssets werden alle Veranstaltungen berücksichtigt, die folgende Bedingungen erfüllen:
- Beginndatum der Veranstaltung liegt im ausgewählten Datums-Zeitraum der Auswertung
- Veranstaltung ist aktiv
- Veranstaltung ist nicht in der Phase "Planung" oder "Entwicklung"
- Veranstaltung ist nicht ausgefallen
- Veranstaltung hat keine BAMF-Datenstruktur