14 Zusatzprodukte

Die folgenden Zusatzfunktionalitäten können kostenpflichtig eingerichtet werden.

14.1 Digitale Anbindung der Honorarkräfte 
und Teilnehmer

Dieses Paket ermöglicht es, mit folgenden Funktionen die Veranstaltungsplanung und -durchführung zu digitalisieren.

Für Honorarkräfte
  • Versenden und elektronisches Unterzeichnen von Honorarverträgen
  • Herunterladen von Finanzamtsbescheinigungen, Teilnehmerlisten und anderen Dokumenten
  • Einreichen neuer Profilinformationen
  • Verwalten von Verfügbarkeiten und Terminen
  • Eintragen von Prüfungsergebnissen
  • Zur Verfügung stellen von Unterrichtsmaterial
  • Elektronische Pflege von Teilnehmerlisten und Klassenbüchern
  • Nachmelden von Teilnehmern die unangemeldet erscheinen
  • Leistungsbestätigungen und Abrechnungen
Für Teilnehmende
  • Herunterladen von Unterrichtsmaterial
  • Einsehen der Klassenbücher

14.2 Kombipakete für Veranstaltungspakete

Mit diesem Produkt ist es möglich zwei Arten von Veranstaltungspaketen anzulegen und im Internet buchbar zu machen:

  • Veranstaltungspakete, die nur gemeinsam gebucht werden können (Lehrgänge mit mehreren Modulen). Für das Paket gibt es einen Gesamtpreis.
  • Veranstaltungspakete, bei denen die Veranstaltungen auch einzeln gebucht werden können (Reihen mit mehreren Veranstaltungen). Hier ist sowohl ein Paketpreis hinterlegt als auch Preise für die einzelnen Veranstaltungen.
Die Einrichtung des Pakets enthält mehrere Trigger, Platzhalter sowie Dokument- und Nachrichtenvorlagen.