Veranstaltungsmarketing

Wir unterstützen sie im Rahmen der Kundenbindung und Kundengewinnung. Neukunden gewinnen Sie vor allem über das Internet. Dort müssen sie bzw. ihr Internetauftritt den Suchmaschinen als verlässlicher Partner gegenüber treten. Das erreichen wir einerseits mit dem Internetauftritt und anderseits mit unserem Dienstleistungspaket rund um SEO. Hier erfahren sie, wie unsere Kunden nachweislich von der Suchmaschinenoptimierung profitieren.

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  • systematische Programmentwicklung
    • Erfassung von Wünschen, Idee, Vorschlägen
    • Systematische Produktentwicklung über Interessenabfrage
  • Werbung / Empfehlungsmanagement
    • Cross-Selling über Ergänzungen und weitere Kurse der Honorarkraft
    • Hinweise auf Kurs-Fortsetzungen oder -Wiederholungen
    • Hinweise auf Alternativen bei Kursabsage oder Warteliste
    • Einbindung von Teilnehmenden und Honorarkräften bei Absagegefahr
    • Newsletteranbindung
  • einfache Kontaktaufnahmemöglichkeit bei abgesagten, ausgebuchten und bereits begonnenen Veranstaltungen
  • Auswertung und Optimierung
    • erfolglose Suchen im Internetauftritt werden zur Optimierung der Ausschreibungstexte und Verschlagwortung genutzt
    • die Visualisierung der Teilnehmenden in einer Karte (open streetmap) hilft das Einzugsgebiet zu kennen und Werbemaßnahmen zu optimieren
    • der Neukundenanteil gibt Aufschluss über den Erfolg von Werbemaßnahmen und Attraktivität
    • Die Stammkundenverteilung zeigt die Kundenbindung und lässt validere Umsatzerwartungen zu
    • Wirksamkeit von Werbung und eCommerce-Maßnahmen bewerten

Hier erfahren sie mehr: