Veranstaltungsmarketing

  • systematische Programmentwicklung
    • Erfassung von Wünschen, Idee, Vorschlägen
    • Systematische Produktentwicklung über Interessenabfrage
  • Werbung
    • Cross-Selling über Ergänzungen und weitere Kurse der Honorarkraft
    • Hinweise auf Kurs-Fortsetzungen oder -Wiederholungen
    • Hinweise auf Alternativen bei Kursabsage oder Warteliste
    • Einbindung von Teilnehmenden und Honorarkräften bei Absagegefahr
    • Newsletteranbindung
  • einfache Kontaktaufnahmemöglichkeit bei abgesagten, ausgebuchten und bereits begonnenen Veranstaltungen
  • Auswertung und Optimierung
    • erfolglose Suchen im Internetauftritt werden zur Optimierung der Ausschreibungstexte und Verschlagwortung genutzt
    • die Visualisierung der Teilnehmenden in einer Karte (open streetmap) hilft das Einzugsgebiet zu kennen und Werbemaßnahmen zu optimieren
    • der Neukundenanteil gibt Aufschluss über den Erfolg von Werbemaßnahmen und Attraktivität
    • Die Stammkundenverteilung zeigt die Kundenbindung und lässt validere Umsatzerwartungen zu
    • über matomo kann die Wirksamkeit von Werbung und eCommerce-Maßnahmen bewertet werden