- systematische Programmentwicklung
- Erfassung von Wünschen, Idee, Vorschlägen
- Systematische Produktentwicklung über Interessenabfrage
- Werbung / Empfehlungsmanagement
- Cross-Selling über Ergänzungen und weitere Kurse der Honorarkraft
- Hinweise auf Kurs-Fortsetzungen oder -Wiederholungen
- Hinweise auf Alternativen bei Kursabsage oder Warteliste
- Einbindung von Teilnehmenden und Honorarkräften bei Absagegefahr
- Newsletteranbindung
- einfache Kontaktaufnahmemöglichkeit bei abgesagten, ausgebuchten und bereits begonnenen Veranstaltungen
- Auswertung und Optimierung
- erfolglose Suchen im Internetauftritt werden zur Optimierung der Ausschreibungstexte und Verschlagwortung genutzt
- die Visualisierung der Teilnehmenden in einer Karte (open streetmap) hilft das Einzugsgebiet zu kennen und Werbemaßnahmen zu optimieren
- der Neukundenanteil gibt Aufschluss über den Erfolg von Werbemaßnahmen und Attraktivität
- Die Stammkundenverteilung zeigt die Kundenbindung und lässt validere Umsatzerwartungen zu
- über matomo kann die Wirksamkeit von Werbung und eCommerce-Maßnahmen bewertet werden