Wenn Sie das Objekt „Aufwendungen“ öffnen und dort den Reiter „Vorlagen“ anwählen, sehen Sie, welche Vorlagen für zu erstellende Aufwendungen bestehen.
In einem Honorarvertrag sind Aufwendungen „Entschädigungen“, die der Honorarkraft neben dem Honorar mit der Honorarüberweisung zusammen gutgeschrieben werden. Die Verwendung von Aufwandsvorlagen ist dann sinnvoll, wenn wiederkehrende Aufwendungen existieren, wie z.B.
• eine Einkaufspauschale für Kochkurse
• Fahrtkosten.
In einer Veranstaltung sind Aufwendungen „Kosten“, die für die Veranstaltungsdurchführung einkalkuliert werden (müssen), wie z.B.
• die Beschaffung von Büchern
• Raummiete
Aus dieser Eintragung ließe sich auch eine Überweisung an den Kreditor erstellen sowie eine Verknüpfung mit einem Honorarvertrag einrichten.
Aufwendungen können (über die gleichnamige Applikation) sowohl in einer Veranstaltung als auch in einem Honorarvertrag für außerordentliche Kosten erstellt werden.