Das Honorar kann als Festbetrag hinterlegt werden. Wählen Sie hierfür die Berechnungsart „Festbetrag“ oder lassen Sie die Berechnungsart frei.
Alternativ kann das Honorar aber auch „pro Teilnehmer“ oder „pro Monat“ festgelegt werden
Das Honorar kann aber auch als Multiplikator in Kombination aus Basisbetrag, ggf. Faktor und einer der weiteren Berechnungsarten durch das System ausgegeben werden.
Obige Abbildung zeigt alle möglichen Kombinationen der Terminvereinbarung. Ausschlaggebend ist alleinig, ob das Honorar „pro zugesagtem Termin“ (relevante Spalte „hat zugesagt“) oder „pro teilgenommenem Termin“ (relevante Spalte „hat teilgenommen“) angelegt wurde.
Im ersten Falle („pro zugesagtem Termin“) würde die Honorarkraft drei Termine bezahlt bekommen, im zweiten Falle („pro teilgenommenem Termin“) nur zwei Termine.
Die Standardeinstellung in beiden Spalten ist pro Termin ein „ja“. Diese Einstellungen ggf. mit dem Stundenzettel der Honorarkraft abgleichen.