Tageszeiten

Wochentage

Artikel

Die Vorteile des digitalen Programmheftes

Ok, für diese Seite müssen Sie etwas Zeit mitbringen. Wir sind bei den Vorteilen des digitalen Programmheftes. 😊

Kacheldarstellung von Veranstaltungen (Digitales Programmheft)

Standardmäßig werden Veranstaltungsteaser / Veranstaltungslisten einspaltig über die volle Bildschirmbreite angezeigt.

Digitales Programmheft

Auf Basis unseres digitalen Ökosystems konnten wir in einem mehrstufigen Entwicklungsprozess alle Funktionen erzeugen die (...)

Aber warum muss das digitale Programmheft erarbeitet werden?

Ist denn nicht schon alles fertig? (...)

Wie funktioniert das digitale Programmheft?

Das digitale Programmheft wurde als kontextsensitive interne Applikation konstruiert. Damit kann es in jedes passende Webdokument (...)

SEO - Aufbau Digitales Programmheft

Jeder Programmbereich ist eine Landingpage, ein Eingangsportal zu Ihrem reichhaltigen Angebot. Die Wege von der Suchmaschine (...)

Programmheft (Publikationen)

Veranstaltung Ob eine Veranstaltung in einem Programmheft publiziert wird, können Sie innerhalb des Programmbereiches mit (...)

Programmheft für die Druckerei erstellen (Semesterwechsel)

Um eine Druckvorlage eines Programms für die Druckerei zu erstellen, wechseln Sie in das entsprechende Programm. Hier steht (...)

Vollausbaustufe für Suchmaschinen

Mit Phase 2 der Weiterentwicklung des Internetauftritts wurden die Fähigkeiten bezüglich der Suchmaschinen-Optimierung (...)

Erreiche Deine Zielgruppe!

Wir freuen uns ihnen unsere Dienstleistungspakete im Bereich der digitalen Vermarktung anbieten zu können.

Phase 2 - Verhalten von Objekten

In Phase zwei wurde das Digitale Programmheft an sich entwickelt. Dazu gehörte zum einen der Aufbau der grafischen Oberfläche (...)

Eine erstaunliche Entdeckung führte zu den Innovationstagen und zu unseren SEO-Dienstleistungen

Ich prüfte Anfang 2024 verschiedene Internetauftritte und wunderte mich, warum Suchmaschinen die Veranstaltungen unserer (...)

Kommunikation (Band 4)

In cmxOrganize gibt es verschiedene Wege um mit verschiedenen Personen (Kontakten) zu kommunizieren. Eine Variante wären (...)

Displays (Band 3)

Soll ein oder mehrere Displays z. B. im Foyer die stattfindenden Veranstaltungen anzeigen, so wechseln Sie von der „Startseite“ (...)

(Haupt-)Programm (Auszüge in Band 3 & Band 4)

In Programmen werden mehrere Veranstaltungen meist semesterweise zusammengefasst. Eine Unterteilung erfolgt nach Programmbereichen. (...)

DSGVO-konforme Nutzungsanalyse

Mit unserer datenschutz-konformen Nutzungs-Analyse wird nicht nur der lästige Cookie-Banner überflüssig, es werden auch (...)

6 Applikationen

Bei Applikationen handelt es sich um Inhalte, die Kontextbezogene Informationen im Internetauftritt darstellen. In Webdokumenten (...)

Phase 3 - SEO-Strukturen und Inhalte

Nachdem in Phase 1 der Internetauftritt ertüchtigt, und in Phase 2 das Digitale Programmheft sowie die Technik zur besseren (...)

SEO - Basispaket

Mit der Umstellung auf den Internetauftritt 2023 wurden bereits folgende Ziele erreicht. Damit wurde die technische Basis (...)

Phase 1 - Der Internetauftritt

In der ersten Phase wurde der Internetauftritt auf den höchsten Stand der Technik gebracht, sodass die Basis-Fähigkeiten (...)

5 Inhalte

Als Inhalte werden benutzergenerierte Elemente bezeichnet, die in Webdokumente, Artikel und Listen eingefügt werden können.

Dokumentenmanagement

Dokumentenvorlagen mit Versionierung für Briefe SerienbriefeListen Übersichtendynamische Ausgaben über Platzhaltersystem (...)

Publikationen (Programme)

Unter Publizieren versteht man im cmxOrganize das Veröffentlichen von Objekten wie z.B. einer Veranstaltung oder einem Kontakt (...)

Internetauftritt (Publikation)

Im Internetauftritt dargestellte Texte unterliegen einer automatischen Silbentrennung. Diese kann jedoch deaktiviert werden. (...)

Abbildung spezieller Geschäftsprozesse

GutscheinkaufKauf von Fan-/Club-/Themen-Karten zur reduzierten Teilnahme an bestimmten AngebotenBeantragung einer Mitgliedschaft (...)

Qualifikationen und Eignungen verknüpfen

Grundlage zum Erstellen von Eignungen sind Qualifikationen. So können Qualifikationen z.B. angelegt werden für: • Jeden (...)

  1. Grundlagen

  2. Vertiefung

  3. Schwerpunkte

  4. Management und Administration

  5. Sprechstunden und Anwendertreffen

  6. Veranstaltungen nach Themengebieten