Informationen für IT-ler

Mit uns haben Sie (fast) keine Arbeit

Wir setzen seit 20 Jahren auf eigene Technologien. Der Weg war lang. Durch diese Vorgehensweise haben wir aber heute die Möglichkeit frei agieren zu können. Ohne Abhängigkeiten zu Konzernsoftware haben wir das gesamte Knowhow über unser Produkt im Haus.

  • native browserbasierte Anwendungssoftware
  • geringe technische Anforderungen
  • ohne Plugins oder Fremdsoftware
  • zentrales Updatesystem
  • hohe Performance
  • vollautomatisches Backup-System
  • hochgradige Individualisierbarkeit 
  • garantierte Updatefähigkeit
  • Hosting in eigener Cloud 
  • Hochverfügbarkeits-Rechenzentrum (DIN ISO 27001)
  • Zertifizierte Cybersecurity

Frameworks und proprietäre Softwareelemente

Uns waren Standards schon immer sehr wichtig. Konzerne verfolgen eher Gewinnabsichten und haben nicht in erster Linie den Wunsch Technologie voranzutreiben. Es geht aber darum eine Evolution passieren zu lassen. Es geht um die Realisierung von echtem Fortschritt.

Wir nutzen keine Frameworks, weil Frameworks nicht stabil sind. Frameworks sind Blackboxes. Sind sie langsam, sind sie nicht veränderbar. Funktioniert etwas nicht, hat man kaum Möglichkeit etwas zu ändern und muss dann einen Workaround finden.

Am wichtigsten ist aber wohl, dass Frameworks verhindern, dass ein System aus einem Guss produziert werden kann.

Geschwindigkeit ist der große Befähiger

Ein System muss schnell sein, damit es sein Potenzial entfalten kann. Sehr schnell. Und das geht nur, wenn alles aus einem Guss ist. Deswegen haben wir NaioTmp entwickelt. NaioTmp ist unser hauseigenes Arbeitsspeicher-Datenbankensystem. NaioTmp ist 3-4 mal schneller als der aktuelle Marktführer in diesem Bereich. Wir haben das gesamte KnowHow über unser System und können alles anpassen was wir benötigen.

cmxOrganize hat Ladezeiten bis zu 0,2 Sekunden. Die Durchschnittliche Ladezeit vom Klick bis zur vollen Darstellung der Applikation beträgt 0,5 Sekunden. Diese Zeiten sind sehr stabil. Damit ist ein glatter Arbeitsablauf gewährleistet. Die Mitarbeiter Ihres Unternehmens werden nicht durch eine Software ausgebremst.

NaioTmp – Die Data-Engine

IPS – Der automatische Schutz vor Angriffen

GUI Rendering-Engine – die schnelle grafische Oberfläche

Sollten Sie technische Fragen rund um cmxOrganize haben, stehe ich Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
Andreas Fähndrich
Geschäftsführender Gesellschafter