ERP

Mittels klassischer ERP-Systeme wurde versucht die Prozesse in einem Unternehmen in einem Programm zu vereinen. Der Ansatz an sich ist gut, greift aber zu kurz.

Bisher sollten hier Prozesse aus folgenden Abteilungen vereint werden:
  • Finanzen
  • Rechnungswesen
  • Personalwesen
  • Fertigung
  • Vertrieb
  • Einkauf
  • Lieferkette
  • Kundenservice
Große Teile der Geschäftsprozessen wurden dabei außen vor gelassen. Hier sind vor allem interne Kommunikation, Ticketsystem, Kundenkommunikation, etc. zu nennen.

Problemstellungen wie diese werden mit der Nutzung von cmxOrganize aufgelöst.

Angebote können direkt im System erstellt und digital übermittel werden. Der Kunde kann direkt in cmxOrganize das Angebot annehmen oder ablehnen ohne sich kompliziert am System anmelden zu müssen. Alle weiteren Prozesse sind ebenso voll integriert. Die Abläufe sind glatt und ohne Barrieren.

Rückfragen zum Angebot, die per E-Mail verschickt werden, erreichen Sie direkt in cmxOrganize und werden hier automatisch dem Kunden zugeordnet. In Ihrem digitalen Ökosystem wird automatisch ein Vorgang mit Nummer erzeugt. Es existiert also bei jeder neuen Kommunikation das, was bisher "Ticket" genannt wurde. Die gesamte Korrespondenz läuft über den Kontakt des Kunden und wird teil des Prozesses.

Das ist nur ein Beispiel von vielen, wie cmxOrganize ihren Arbeitsalltag erleichtern kann.