Dokumente digital unterschreiben lassen
Schluss mit Ausdrucken, händischem Unterschreiben und Einscannen – der gesamte Prozess läuft jetzt papierlos und zeitsparend ab.
Ab sofort können Sie Dokumentenvorlagen mit Unterschriftenfeld erstellen und diese direkt zum digitalen Unterschreiben versenden.
- Erstellen Sie eine Dokumenten-Vorlage mit Unterschriftenfeld, beispielsweise für
- Vertragsdokumente in Verträgen
- Ausgabe- oder Rückgabebestätigungen für Tablets, Beamer und andere Betriebsmittel
- Mandatsschreiben für SEPA-Mandate.
- Anschließend generieren Sie das gewünschte Dokument und versenden dies als Anhang einer E-Mail oder als Link in der E-Mail an die Person, die das Dokument unterschreiben soll.
- Im PDF-Dokument befindet sich an der Stelle der Unterschrift ein klickbarer Link. Mit dem Klick auf diesen Link gelangt der Empfänger zur digitalen Version des Dokuments im geschützten Bereich Ihrer Internetseite.
- Nach dem Login wird der Inhalt des Dokuments angezeigt und die Unterschrift kann digital gesetzt werden.
✅Zeitersparnis: keine Medienbrüche mehr durch Drucken und Scannen
✅ Einfache Handhabung: intuitive Bedienung für Sie und Ihre Adressaten
✅ Sicherheit: geschützter Zugang über Login-Bereich
✅ Nachvollziehbarkeit: alle unterschriebenen Dokumente sind zentral verfügbar
✅ Flexibilität: für verschiedenste Dokumententypen einsetzbar
