Benachrichtigungen im Microsoft Edge Browser einrichten
Wenn Sie Benachrichtigungen angeboten bekommen
Um in Microsoft Edge Benachrichtigungen zu Ihren Terminen zu aktivieren, wenn der Browser Sie fragt, sind die folgenden beiden Schritte nötig:
Wenn die Anzeige mit dem Hinweis erscheint, dass Edge Ihnen Benachrichtigungen schicken und Sie an Termine erinnern kann, klicken Sie bitte auf “Einstellung festlegen”
Nun erscheint eine kleine Glocke in der Adressleiste. Klicken Sie darauf und wählen Sie “zulassen” aus.
Alternativer Weg: Über die Browsereinstellungen
Klicken Sie auf die drei Punkte oben rechts in der Adressleiste und wählen Sie “Einstellungen” aus dem Dropdown-Menü
Klicken sie auf “Cookies und Websiteberechtigungen” um diesen Bereich zu öffnen. Wählen Sie hier den Punkt "Benachrichtigungen aus.
Klicken Sie im Abschnitt “Zulassen” auf die Schaltfläche “Hinzufügen”.
Geben Sie in dem sich öffnenden Dialogfenster Ihre vollständige Webadresse (inkl. https:// am Anfang, also z. B. “Https://www.cmxkonzepte.de”) ein und bestätigen Sie mit einem Klick auf “hinzufügen”.