Reports in Objekt-Detailseiten (Update 2026)

Nach dem Klick auf ein verlinktes Objekt (z.B. Anmeldung in Veranstaltung) kann für die entsprechenden Detailseite 
  • ein Standard-Report definiert werden, der dann immer sofort angezeigt wird.
  • definiert werden, welche "wichtigen" Reports direkt als Link verfügbar sind.
Und so geht´s:
Jeder Report, der über die Listenauswahl "Reports"einmal geöffnet wurde, kann bei erneutem Klick auf "Reports" als "standard" bzw. "wichtig" markiert werden.

Bei Listenseiten bleibt diese Funktionalität deaktiviert.

Um einen der dort angezeigten Reports als Standardreport zu setzen, setzt man den Hacken bei "standard". Wird im Anschluss die Detailseite des Objekt geöffnet, wird immer dieser ausgewählte Standardreport direkt dargestellt.

Setzt man bei einem Report den Hacken bei "wichtig", wird dieser Report als wichtig markiert. Im Anschluss wird der Reportlink direkt unter "Reports" auf der Detailseite des Objekts angezeigt. Das ermöglicht ein schnelles Wechseln zu diesem Report.

11:22 15. Juni 2026
08:57 16. Juni 2026