Dokumentvorlage: Veranstaltungsübersicht

Diese Dokumentenvorlage steht in Veranstaltungen in der Applikation "Dokumente" zur Verfügung. Über das Dokument kann eine Übersicht mit den folgenden Veranstaltungsdaten ausgegeben werden:

  • Beschreibung (unabhängig vom Zielmedium)
  • Information (unabhängig vom Zielmedium)
  • Termininfo (unabhängig vom Zielmedium)
  • Info zur Anmeldung
Möchte man die Veranstaltungsübersicht für mehrere Veranstaltungen als ein einzelnes Dokument generieren, so ist dies über einen Report möglich. Hierzu geht man wie folgt vor:

  1. Report öffnen und diesen soweit filtern, dass nur noch die Veranstaltungen angezeigt werden, für welche man die entsprechenden Veranstaltungsdaten im Dokument generieren will.
  2. Im Report, in der Spalte "Veranstaltung" einen Haken (neben dem Filterfeld) in der Checkbox setzen. Dadurch werden alle gefilterten Veranstaltungen ausgewählt und der Link "Optionen" zwischen der Checkbox und dem Filterfeld eingeblendet.
  3. Auf Optionen klicken -> Dokument drucken -> dort die Dokumentenvorlage "Veranstaltungsübersicht" und dann das Format (z. B. PDF) auswählen.
Im Anschluss wird über die Dokumentenvorlage ein einzelnes Dokument generiert, welches alle Daten der ausgewählten Veranstaltung enthält. Dieses Dokument kann dann als Nachweis z.B. für den Verband genutzt werden.