Veranstaltung mit abweichendem Preis bei Abendkasse

Ausgangssituation:
Sie haben eine Veranstaltung, bei der an der Abendkasse ein anderer Preis gültig ist als bei einer Online-Anmeldung.

Lösung:
Vergeben Sie in der Veranstaltung das Scenario „Blended Learning“, und legen Sie nur den Preis an, der für die Online-Anmeldungen gedacht ist. Hinterlegen Sie in diesem Preis bei "Hinweis" eine Preisinfo (z.B. "Der Preis an der Abendkasse beträgt: xx,xx€).

Nach der Veranstaltung können Sie den Gesamtbetrag der Einnahmen durch die Abendkasse im Vermögen der VA als Forderung eintragen und anschließend die Zahlung als Bareinnahme einpflegen.
Um die Anzahl der Teilnehmer anzupassen, können Sie dann in der Veranstaltung bei "Teilnehmer" die "aktuelle Teilnehmerzahl" manuell eingeben. Durch diese Eingabe wird dann auch "automatisch berechnen" von "ja auf "nein" umgestellt.